Warum finde ich Babys nicht süß?

7 Antworten

Das kann ehrlich gesagt viele Ursachen haben.

- Sei es Eifersucht wegen jüngerer Geschwister und die damit verbundene Abneigung.

- Der Gedanke daran, zu was dieses Kind in der heutigen Zeit heranwachsen wird. Zu einem Säufer, Raucher und oder Möchtegern Hipster. (Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt)

- Zweifel an sich selbst. Der Gedanke, dass man keine gute Mutter oder ein guter Vater sein kann.

- oder aber ganz einfach, dass sie einem auf den Geist gehen

Usw.

Ich persönlich habe auch eine Abneigung gegenüber jedem Kind und jeden Jugendlichen. Ich empfinde zu kleine Kinder als reine Plage und extrem nervig. Jugendliche wiederrum, widern mich an. Ich bin selbst erst 15 und verabscheue Zigeretten, Alkohol und mich widern Ausdrücke wie Digger, Wallah (was bedeutet das überhaupt?!), Alter, Bro usw. einfach nur an. Ich verstehe nicht, wie man unsere Sprache: mit eine der Schwersten der Welt, auf welche man stolz sein kann, so verhunzen kann, dass man sich einfach nur noch schämen muss. Mir missfällt der Gedanke, dass sämtliche Kinder zu solchen Asozialen werden oder aber gemobbt und in den Selbstmord getrieben werden, wenn sie sich vernünftig benehmen können. Ich selbst bin jemand der selbst keine Kinder will. Ich empfinde Hunde oder Katzen als wesentlich angenehmer und sie sind weit niedlicher.

Anjaanimegirl
Fragesteller

Ich habe die gleiche Ansicht. 🙂

Weil du sie erst nach dem "Schalterumstellen" süß finden würdest (ich meinte nach der Geburt, also hormonell...). Ist aber bei jeder Frau anders, und Männer kennen dieses Gefühl gar nicht.

Es ist in unserer Gesellschaft halt immer noch so eine Erwartungshaltung, dass wir Frauen automatisch Kinder und ganz besonders Babies toll finden müssen.

Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich habe einfach kein Besürdnis nach eigenen Kindern. Mein Leben bietet mir auch so genug - ich hab eine handvoll liebe Freunde, einen lieben Partner, der auch lieber keine Kinder möchte, ich habe eine Menge Interessen und Hobbies und mag meine Arbeit - und bin völlig zufrieden als überzeugte Nicht-Mama

Ich hatte in der Jugend auch nie was für Kinder übrig. Später auch nicht.. da wollte ich nur mein eigenes haben. Fremde Kinder mag ich noch immer nicht besonders. Das eigene Kind ist was völlig anderes ;)

Geht mir genau so. Bei manchen menschen ist das halt einfach so. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden was er möchte. 😉