Ich mag Babys (oder Kinder) nicht. Bin ich komisch?

12 Antworten

Also ich finde das nicht schlimm und verstehe dich auch gut denn Kinder können auch richtig nervig sein besonders wenn es nicht die eigenen sind. es gibt Menschen die dazu keinen Bezug haben aber du bist jetzt erst mal 20 und hast das leben noch vor dir das kann sich alles noch ändern.

mach dir darüber nicht so einen Kopf das entwickelt sich von ganz alleine.

Da du noch recht jung bist, ist es durchaus nicht unnormal, von kleinen Kindern genervt zu sein.

Das kann sich ändern und ein Kinderwunsch entsteht - oder eben auch nicht. Das ist dann auch kein Beinbruch, nicht jeder liebt Kinder und ist über jedwede Aktion ihrerseits entzückt und nicht jeder (egal, ob nun Mann oder Frau) will Kinder.

Weder das eine macht dich automatisch zu einem "guten" Menschen noch das andere zu einem "schlechten"...

Ich bin selbst glückliche Mutter (was ich mir bis Mitte Dreißig absolut nicht vorstellen konnte) und mag - außer meinen eigenen und nahverwandten - Kinder im Allgemeinen auch nicht besonders.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo, ich hatte früher da auch keinen Draht zu. Also so ab sieben aufwärts konnte ich mit Kindern was anfangen. Aber bin inzwischen 2-fache Mama und würde auch die Babyphase niemals missen wollen. Also, das kann locker sich noch ändern. Falls Du später keine willst, ist's aber doch auch ok. Ich habe halt in meinem Umfeld nie Babys oder Kleinkinder gehabt und wenn, dann nur mal ganz kurz. 

Meine beste Freundin ist weltbeste Babysitterin und Patentante und will wahrscheinlich (aus verschiedenen Gründen) keine. Geht auch. ☺ 

Ob sich das noch ändert mußt du abwarten!du bist sicher nicht die einzige, die so empfindet!

Hast du einen festen Freund?


BlackApple 
Beitragsersteller
 16.06.2017, 18:22

ja und er möchte später Kinder haben ... 

mal schauen wie sich das noch entwickelt

Mir gehen Kinder auch nur tierisch auf die Nerven. Wie es sich bei dir entwickelt, wirst du ja im Lauf der Jahre sehen, aber ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm keine Kinder zu haben. Man muss ja auch nicht alles haben. ;-)