Babysitten: Ist kochen Vorraussetzung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich einen Babysitter buche erwarte ich nicht das sie kocht egal wann, höchstens was warm machen, abends haben die Kinder schon gegessen, tagsüber richte ich Snacks .

Kochen lernen ist nicht schwer, weil die meisten Eltern noch Fertiggerichte im Kühlschrank haben und eigentlich agieren Babysitter nicht primär als Köche also wenn die mehr als Fertiggerichte verlangen ist das meiner Meinung nach unverschämt. Grüße -Leo

LenaaaZ
Beitragsersteller

Danke!

nein, auf gar keinen fall muß sie kochen können. sie soll ja auf babies oder kinder aufpassen. es wäre nicht sinn der sache, wenn sie nebenher kochen würde. denk doch mal an das gefahrenpotential. sie ist ja auch keine tagesmutter. würde es keinesfalls auf den zetteln erwähnen.

nein muss man eigentlich nicht ;) also es kommt halt immer auf die eltern an und ich denke falls ihr etwas kochen solltet wuerden sie euch bestimmt nochmal alles erklaeren! :)

nein, sie braucht nicht zu kochen, maximal Brote schmieren oder Tee kochen