kann ich lernen mit kindern/babys umzugehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid das , dass hart klingt aber du bist selbst noch nicht erwachsen :) an kinder kriegen kannst du denken wenn du etwas älter bist und so ging es mir mit 16 / 17 auch heute mit 30 und eigener Tochter sieht die welt anders aus mit der Zeit lernst auch du mit Ihnen umzugehen :)

mapmap96
Fragesteller

und was kann ich bis dahin tun? wenn zb ein baby zu besuch ist?

Augen zu und durch das wird nach einer zeit mit ihnen besser

Noch ist ja Zeit,. es zu lernen. Es gibt zum Beispiel Babysitterkurse für Jugendliche. Wenn man Informationen hat, ist vieles leichter. Wenn man zum Beispiel weiß, wie man Einjährige beschäftigen kann, ist die Scheu schnell überwunden. Vielleicht hast du Lust, an einem solchen Kurs teilzunehmen. sonst setz dich mal auf einen Spielplatz und kuck den Müttern zu. Auch das kann sehr inspirierend sein. Wenn du selbst Mutter wirst, kennst du das Kind ja von Anfang an, so dass die Befangenheit, die du jetzt (fremden) Kindern gegenüber empfindest, eigenen Kindern gegenüber nicht aufkommt.