kann nicht Computerspielen wegen kalte Finger?

2 Antworten

Ich habe auch Raynaud.

Mir hilft: Wärme lange Unterwäsche, Pulswärmer, Handschuhe Wollsocken..vor allem Knöchel und Handgelenke immer warm halten.

Wenn es mich doch erwischt: Coffein hilft. Alkohol auch, aber das ist natürlich keine Standard Behandlung :). Außerdem Bewegung, Kreislauf in Schwung bringen.

Kannte das gar nicht. Vielleicht versuchst Du diesem Syndrom einfach entgegen zu Wirken, indem Du Lebensmittel verzehrst die gefäßerweiternd wirken. Gewürze wie Pfeffer oder Chillie wirken in Sekunden. Ein 1/8 Teelöffel sollte reichen...