Den Körper besser auf Kälte trainieren, was sind eure Erfahrungen?

6 Antworten

Ich war schon immer relativ Kälte resistent. Ich laufe jedes Jahr barfuß durch den Schnee.

Aber ich weiß nicht ob man sich da groß abhalten kann

Wenn du eine Frostbeule bist bleibst du eine Frostbeule da gibt es keine Abhärtung. Zieh dir warme Socken an und lass das Fenster nicht so lange offen wenn es kalt ist.

Muskeln helfen, aber auch nur bis zu einem Gewissen punkt. Und Dick werden, entgegen der Landläufigen Meinung, hilft auch nicht sonderlich dabei.

Ich dusche manchmal kalt und bewege mich in der Kälte viel, da friere ich selten, nur wenn ich permanent stehe und es dauernd weht.

Aber ohne Muskeln oder ein bissel Speck ist es eben schwer, nicht zu frieren. Gut das du Muskeln aufbauen willst.

Ich weiß nicht ob das hilft da ich es erst paar Monate so mach

Undzwar wenn ich duschen gehe , dann versuche ich immer 30 bis 60 Sekunden unter kaltem Wasser zu stehen , stärkt auch das Imunsystem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Ich zieh im Winter Hüttensocken an. Sind die Füße nämlich warm, bleibt der Rest des Körpers auch warm.