Kann nicht schlafen?

2 Antworten

Ich habe auch Schlafprobleme meistens wenn es zu warm in deinem Schlafzimmer ist guck mal ob du einen Ventilator hast ich halte es im Sommer auch nicht ohne aus da ich meistens auch nicht schlafen kann nehme ich meine Kopfhörer am besten in ear Kopfhörer und höre mir dann einfach Sachen wie Regen Geräusch an Regen im Auto oder auch White Noise oder Brown noise findet man auf YouTube oder auch einfach Ventilator Sounds auf jeden Fall gleichbleibende angenehme Geräusche da ich mit meinem Handy mehrere Töne auf einmal anmachen kann mache ich zudem meistens noch angenehme Musik an wenn das nicht hilft es gibt auch so Zeug zum Einnehmen was einen besser schlafen lässt zudem nachdem man viel gegessen hat wird man auch sehr müde manchmal gehe ich einfach runter an die Küche und gönn mir richtig nachts um 3 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItzzNoah123  25.07.2024, 03:03

Ergänzung 2: achte auch darauf dass es so dunkel wie möglich ist in deinem Schlafzimmer jedes kleine Licht kann dich beim Einschlafen hindern z.B bei mir ist eine Straßenlaterne die nervt mich richtig

ItzzNoah123  25.07.2024, 03:02

Ergänzung: wenn du oft Schlafprobleme hast dann versuch eine Stunde bis anderthalb Stunden vor dem Schlafengehen das Handy einfach mal wegzulegen und auszuschalten durch die Helligkeit des Bildschirms und durch die Ausstrahlung des Handys hast du mehr das wachgefühl und weniger das Bedürfnis schlafen zu wollen am besten einfach mal ein Buch lesen eine Stunde oder zwei vorm schlafen gehen

Ich auch nicht und mir auch nicht.🥲

Kannst dich ja versuchen abzulenken? Lies doch was oder schau ein Film oder eine Serie oder schreib eine kleine Geschichte oder so

jemsbdnd
Beitragsersteller

danke ❤️‍🩹 es ist nur schwer, weil ich mich grad so alleine und hoffnungslos fühle, obwohl das wahrscheinlich morgen schon ganz anders aussieht, aber gerade ist es echt nicht schön

Lost003  25.07.2024, 03:00
@jemsbdnd

Ich kenn das wirklich sehr sehr gut.
Ich hab immer dann versucht mit Freundinnen von mir zu schreiben, aber um die Uhrzeit ist das ja auch etwas schwer

jemsbdnd
Beitragsersteller
@Lost003

ja 🥲, ich hab meine freunde angeschrieben aber keiner ist mehr wach

Lost003  25.07.2024, 03:03
@jemsbdnd

Also ich würde versuchen zu schlafen oder so oder ein Film zu gucken, vielleicht schläfst du ja ein dabei.
Wenn du magst kannst du mir auch schreiben

jemsbdnd
Beitragsersteller
@Lost003

mich hält einfach diese große nervosität dass alles schlimm wäre davon ab einzuschlafen..

hab grad leider kein wlan um einen film zu schauen

Lost003  25.07.2024, 03:08
@jemsbdnd

Es ist alles okay und es wird alles wieder gut.
Mach dir keine Sorgen, was auch immer gerade ist, das ist ein winziger Augenblick in deinem gesamten wundervollen Leben.
Es wird alles wieder gut werden :)