Kann nasales Cortison spray innere unruhe auslösen?

1 Antwort

Du hat lokal hohe Dosis, die sich aber systemisch stark verdünnt, sodass das Stressgormon wenig Auswirkungen auf den ganzen Körper haben wird. Aufgrund deiner Besorgnis verursacht du selbst wahrscheinlich mehr endogenes Cortison, als du da breit aufnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

fleischhacker13
Beitragsersteller

Also ist das korrekt, dass das eigentlich keine unruhe auslöst???

Ich nehme eigentlich kaum Medikamente. Selbst bei normalen wie Antibiotika ist die Angst zu gross.