Kann Mundgeruch durch die Zahnspange verursacht sein?

4 Antworten

Durch die Zahnspange direkt vielleicht nicht, aber dennoch solltest du mal schauen ob man da was optimieren kann. Die Zunge zum Beispiel verursacht viel und kann mit einem einfachen Schaber gereinigt werden, die es für einen euro bei Rossmann und Co gibt

Hallo VersagerFElix,

eine Zahnspange riecht nicht. Höchstens der Biofilm auf der Zahnspange.

Das hat dann aber was mit Mundhygiene zu tun ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

VersagerFelix
Beitragsersteller

Also dass die Spange an sich nicht riecht ist klar, nur weiß ich auch dass durch die spange ein bestimmter Teil der Selbstreinigung verhindert wird. Dachte, könnte vielleicht damit zusammenhängenden.

karliemeinname  05.07.2024, 21:30
@VersagerFelix

Selbstverständlich ist die Mundhygiene mit Zahnspange deutlich aufwendiger. Aber dafür gibt es ja elektrische Zahnbürsten und entsprechende Zahnputztechniken.

Ich habe auch eine Zahmspange, habe aber keinen Mundgeruch

VersagerFelix
Beitragsersteller

Das muss ja noch nicht unbedingt was heißen, trotzdem danke.

Ja ist von der Zahnspange hab ich auch.

VersagerFelix
Beitragsersteller

Was machst du dagegen? Auch Kaugummi kauen oder hast du noch was anderes das hilft?

Hi5412  05.07.2024, 21:05
@VersagerFelix

Also ich putze mindestens 4 mal am Tag die Zähne und nehme immer so minz Sachen oder so und dann geht das eig aber wenn ich das halt nd mach dann riecht es halt nd so geschmackig