was tun gegen mandelsteine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind die Mandeln "verkeimt" und es haben sich dort Bakterien eingenistet, die diese Fäulnisgase erzeugen und den schlechten Atem machen. Sprich bitte mit deinem HNO-Arzt. Die Mandeln müssen in solchen Fällen meist entfernt werden, da sie sich von der Verkeimung schlecht erholen, wie du ja siehst, hält es ja schon lange an und reine Mundhygiene nützt da hinten im Rachen nichts. Du musst dir einen HNO-Arzt suchen, der auch Belegplätze im Krankenhaus hat. Das heißt: Er arbeitet auch chirurgisch und wird dir gerne mit einer OP helfen!

Hallo, du kannst dir die Mandelsteine selbst entfernen sobald sich neue gebildet haben, entweder mit einer Spritze ohne Nadel (durch den Zug entsteht ein Vakuum un dholt sie aus den Mandeln raus, oder mit einem Minilöfflel (so machen es die Ärzte auch)

Geh zu deinem Arzt und erkläre ihm das Problem. Das stellt ja eindeutig eine erhebliche Beeinträchtigung deines Alltags dar! Wenn also dein Arzt dir keine Hilfe anbietet, dann such dir einen zweiten.....