Kann mit Verlobten seit 2 Tagen nicht telefonieren. Macht diese Verlobung überhaupt Sinn noch (arabische Fernbeziehung)?

Wer mir mit Pädophil kommt wird direkt gemeldet und blockiert

8 Antworten

Du redest in vielen Fragen darüber wie schlecht es zwischen euch läuft. Dazu kennt ihr euch im RL vermutlich nicht oder könnt euch nicht treffen. Und ihr seid beide noch nicht wirklich erwachsen. Lasst es mit der Verlobung, such dir eine Freundin mit der du auch glücklich bist.

infinity22
Beitragsersteller

Wieso sollen wir uns nicht treffen können?

Loka95  24.04.2021, 13:25
@infinity22

Fliegt ihr denn regelmäßig zwischen den Ländern hin und her? Na da habt ihr ja viel Geld und Zeit.

Wenn ihre Nichten mit im Zimmer sind kann sie nicht so reden wie sie gerne möchte, die müssen ja nicht alles mitkriegen.

Außerdem ist es kein Problem wenn man mal ein paar Tage nicht telefoniert, deshalb die Verlobung in Frage zu stellen ist albern.

Das Mädel ist erst 16, die hat ganz andere Sachen im Kopf und kann sich nicht nur nach dir richten. Du hast auch nicht immer Zeit zum telefonieren und beschwerst dich wenn sie mal nicht kann?

Wer Dir mit pädophil kommt, hat keine Ahnung von der Bedeutung des Begriffs.

Da ich ja nun mit Pädophil gekommen bin müsstest Du doch als Ehrenmann zu Deinem Wort stehen. Was aber im Endeffekt keinen Sinn macht, da ich Dich damit ja weder denunziere, noch eine solche Tat unterstelle ;)

Eine Partnerschaft beruht auf gegenseitigem Vertrauen, aufeinander abstimmen und harmonisieren.

Scheint bei Euch nicht der Fall zu sein.

infinity22
Beitragsersteller

Danke

Ich nehm mal an dass das eine arrangierte Ehe is? Machen die überhaupt irgendwie Sinn?

I mean, liebst du sie? Liebt sie dich? Und werdet ihr euch irgendwann sehn können? Ich würd mir ne Beziehung suchen, wo das alles der Fall is. Meine Meinung halt

infinity22
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf dass wir uns nicht sehen können werden?

Du machst den Sinn bzw. Bestand der Verlobungsverbindung davon abhängig wie oft ihr telefoniert?

Wirkt zumindest so wenn man den Text liest.

Sie ist 16 - und auch wenn sie in der arabischen Kultur lebt, so hat auch sie sicher en Kopf voll mit Teenagerdingen und dem üblichen Alltagskram. Plus, sie hat noch Familienmitglieder um sich auf die sie auch Rücksicht nehmen muss (zum Punkt "Nichten befinden sich im gleichen Zimmer").

"Wir reden, aber wir plaudern nicht". Ist doch garnicht so schwer zu verstehen. Man kann sich alles Mögliche mitteilen. Beruf, Wetter, Alltagsdinge.... aber plaudern, emotionale Gespräche führen, Gedanken teilen, das fühlt sich viel enger an.

infinity22
Beitragsersteller

Beim telefonieren pludern wir. Besser gesagt ich denn sie kann sich kaum ausdrücken.

Rockige  24.04.2021, 13:20
@infinity22

"plaudern" kann verschieden ausgelegt werden. Du könntest sie aber auch fragen über was sie so reden möchte, lass dir von ihrem Alltag erzählen, von ihren Gedanken, Wünschen.

"Sie kann sich kaum ausdrücken" - bedeutet "was"? Mit 16 hat nicht jeder Teenager den gleichen Wortschatz, die gleiche Sprachweise wie ein Erwachsener. Zusätzlich kommt hier und da sicher noch Aufregung hinzu. Und wenn man vielleicht auch garnicht alleine sein kann im Raum um zu telefonieren, dann fällt es einem möglicherweise noch schwerer ganz offen zu sprechen.

Manchmal steckt dahinter eine Sprachbarriere, je nachdem in welcher Sprache ihr euch unterhaltet und je nachdem ob das ihre Muttersprache ist oder eine zusätzlich erlernte Sprache.

Und hin und wieder "kann man sich nicht richtig ausdrücken" weil bisher der Input fehlte. Die Möglichkeiten sich mit Sprache/ mit unterschiedlichster Literatur, mit unterschiedlichsten Themengebieten auseinanderzusetzen.