Verlobung nicht offiziell bekannt gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

anderes 83%
ich würde nicht gratulieren und warten bis sie es offiziell macht 17%
ich würde sofort gratulieren 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde nicht gratulieren und warten bis sie es offiziell macht

Hallo Tannennadel55 👋

Manche wollen es nicht an die große Glocke hängen, darüber hinaus hab ich die Erfahrung gemacht, verlobt heißt nicht verheiratet.

Es ist deren Angelegenheit, sie haben das Recht selbst zu entscheiden, wem sie es erzählen und wem nicht.

Ich persönlich würde halt auch erst warten, bis es offiziell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Tannennadel55
Beitragsersteller

ja dankeschön :D

anderes

Bei uns in der Verwandtschaft ist die offizielle Bekanntgabe einer Verlobung nicht üblich.

Man erfährt es dann halt entweder wenn man sich sieht, über andere Verwandte, oder - falls man zur Hochzeit eingeladen wird - spätestens dann.

anderes

Man ignoriert es, ganz einfach.

Andere verloben sich überhaupt nicht und heiraten spontan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
anderes

Sowas sind meistens keine guten zeichen

Kugelflitz  14.01.2022, 14:24

Unfug, man muss das doch nicht groß rumposaunen. Andere verloben sich gar nicht und heiraten ganz spontan.

Warum sie es nicht offiziell macht , musst du sie fragen.

Kann ja sein das sie es nicht " an die große Glocke" hängen will.

es ist ja auch eine Sache zwischen ihr und ihrem Partner.