Kann mit mit normalem Edding auf Eiern malen?

Das möchte ich gerne nachstellen - (Kunst, zeichnen, basteln)

4 Antworten

Edding sollte gehen aber dann trocknen lassen und nicht rüberwischen xD

Die Schale wird doch nicht mitgegessen und der Edding dürfte eigentlich nicht durchziehen. Bei uns auf der Jugenfarm werden die Eier mit Edding nach Datum beschriftet und wir essen sie trotzdem :)

Das Taschentuch könnte auch z.B. mit flüssigem Tipp-Ex gemacht sein

Das sind ganz normale schwarze Filzstifte bzw. Edding. Das Taschentuch wurde entweder mit Tipp-Ex oder Deckweiß gemalt. Außerdem werden die Schalen nicht mitgegessen, sondern gepellt und Filzstift oder Edding dringen nicht durch bis zum Ei.

Edding sollte vielleicht wasserfest sein. das Weiße ist auch Farbe, da könnte man normale Wasserfarbe oder auch TippEx nehmen. Zuerst die Farbe / weiß und danach die Konturen außen nachzeichnen