Edding schädlich? Grafitti

3 Antworten

eddings sind eigentlich nicht besonders schädlich. Da es aber (gewissermasen) Lackstifte sind enthalten diese auch lösemittel also wenn dir nach 4 h wirklich der schädel brummt solltest du erst mal eine Pause machen bis dein Brummschädel wieder weg ist. PS: wenn du dan richtig loslegen willst würde ich dir Marker von Molotow ans herz legen. Decken sehr gut und drücken nicht durch. Ausserdem kriegt man (zumindest ich :) ) selbst nach fast einem ganzen tag noch kein Brummschädel.

Jesuex
Beitragsersteller

dankeschön für deine antwort oberaffe... ist sehr cool mal zuhören das hier auch einer zeichnet... ich habe mir mittlerweile sehr viele videos angesehen ... diese wurden mir auch sehr oft empfohlen ... ich denke ich werde mir aber die alpha marker bestellen :)

Hallo Jesuex,

hier gibt es für genauere Informationen ein Sicherheitsdatenblatt zum Edding:

http://www.i-m.de/gefahrstoffe/254757.pdf

Alle Gute!

Jesuex
Beitragsersteller

danke :)

naja wenn du so auf Gesundheit achtest vergiss es mal mit echten Dosen ...

Jesuex
Beitragsersteller

nee habe ich auch zumindestens jetzt noch nicht vor.. :D ich meine nur wenn ich da wie heute 4h zeichne... brummt nach dem edding auch ganz schön der kopf. ;) .. vlt. hast du auch irgendwo recht teufel xD ich sollte mich nicht so anstellen...

Jesuex
Beitragsersteller
@teufelfeuer64

wusste ich schon vorher mit der maske :D trotzdem danke :D