Kann mir wer sagen, von wo der "Antichrist" kommt: Gibt es Stellen in der Bibel, die besagen, von wo der Antichrist kommt?

15 Antworten

Hallo Kontrix,

hier die einschlägigen Bibelstellen:

  1. Johannes 2:18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber [sie sind weggegangen,] damit offenbar gemacht werde, daß nicht alle von unserer Art sind.

  2. Johannes 2:22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht. . .

(könnte das auf einen Teil der Atheisten zutreffen?)

  1. Johannes 7 Denn viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist.

Natürlich gehört da noch jemand dazu der mitmischt, deren Chef:

  1. Johannes 4:2 Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott, 3 doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott. Und dies ist die [inspirierte Äußerung] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er komme, und er ist schon in der Welt.

Wie wird es ausgehen?

Hesekiel 39:11 ‚Und es soll geschehen an jenem Tag, daß ich Gog dort eine Stätte geben werde, eine Grabstätte in Israel, . . .

und später dann, nach seiner "Auferstehung" oder "Freilassung":

Offenbarung 20:7 Und sobald die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausziehen, um die Nationen, die an den vier Ecken der Erde [sind], irrezuführen, Gog und Mạgog, um sie zum Krieg zu versammeln. Die Zahl dieser ist wie der Sand am Meer. 9 Und sie rückten über die Breite der Erde vor und umringten das Lager der Heiligen und die geliebte Stadt. Aber Feuer kam aus dem Himmel herab und verzehrte sie.

Identisch mit

Hesekiel 28:18 Zufolge der Menge deiner Vergehungen, wegen des Unrechts [hinsichtlich] deiner Handelsgüter hast du deine Heiligtümer entweiht. Und ich werde ein Feuer aus deiner Mitte hervorgehen lassen. Das soll dich verzehren. Und ich werde dich zu Asche machen auf der Erde vor den Augen all derer, die dich sehen. 19 Was alle die betrifft, die dich kennen unter den Völkern, sie werden dich bestimmt entsetzt anstarren. Zu plötzlichen Schrecknissen sollst du werden, und du wirst bis auf unabsehbare Zeit nicht mehr sein.“ ‘ “

Das wird sich wirklich buchstäblich so erfüllen.

Ach ja, Du hast ja gefragt "von wo er kommt":

→ Fortsetzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse

JensPeter  21.10.2013, 02:06

→ Fortsetzung

Aus welcher prophetischen Richtung erfolgt der Angriff?

Hesekiel 38:14 Darum prophezeie, o Menschensohn, und du sollst zu Gog sagen: ‚Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesprochen hat: „Wirst du an jenem Tag, wenn mein Volk Israel in Sicherheit wohnt, [es] nicht wissen? 15 Und du wirst gewiß von deinem Ort kommen, von den entlegensten Teilen des Nordens, du und viele Völker mit dir, . . .

Das hättest Du vermutlich nicht erwartet! Aber bitte beachten: Die biblischen prophetischen Begriffe muss man erst verstehen und richtig einordnen: Die Bibel erklärt alles und legt sich selber aus:

Was liegt prophetisch im Norden? Von Jehova Gott heißt es in der Bibel:

Hiob 26:7 Er spannt den Norden aus über dem leeren Raum, Hängt die Erde auf an nichts;

Im Norden steht auch der Polarstern, um den sich - von der Erde aus gesehen - das Universum dreht (scheinbar - wegen der Erddrehung). Im gleichen Sinn

Psalm 48:1 Jehova ist groß und sehr zu preisen In der Stadt unseres Gottes, [auf] seinem heiligen Berg. 2 Schön von Erhebung, das Frohlocken der ganzen Erde Ist der Berg Zion auf den entlegenen Seiten des Nordens, Die Stadt des großen Königs.

Der Berg Zion steht symbolisch für die himmlische Regierung.

Kommt Gog von dort?

Beinahe:

Hesekiel 38:2 . . .Gog vom Land Mạgog. . . : Das ist nicht der Berg Zion

wiederum: Hesekiel 38:6 . . .[von] den entlegensten Teilen des Nordens . . .

Könnte verwechselt werden?

Hesekiel 38:15 Und du wirst gewiß von deinem Ort kommen, von den entlegensten Teilen des Nordens, du und viele Völker mit dir, sie alle auf Rossen reitend, eine große Versammlung, ja eine zahlreiche Streitmacht. 16 Und du wirst ganz bestimmt gegen mein Volk Israel heraufziehen wie Wolken, um das Land zu bedecken. Im Schlußteil der Tage wird es geschehen, und ich werde dich gewiß gegen mein Land herbeiführen, damit die Nationen mich erkennen, wenn ich mich vor ihren Augen an dir, o Gog, heilige.“ ‘

Zum verwechseln?

Hesekiel 38:10 . . ., und du wirst gewiß einen schädlichen Plan erdenken;

Sozusagen „Augenreibend“:

Hesekiel 38:17 Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesprochen hat: ‚Bist du derselbe, von dem ich in den früheren Tagen durch die Hand[schrift] meiner Knechte, der Propheten Israels, redete, die in jenen Tagen — Jahren — prophezeiten, daß du über sie herangeführt würdest?‘

Was kommt jetzt?

  1. Thessalonicher 5:3 . . .: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen wie die Geburtswehe eine Schwangere; und sie werden keinesfalls entrinnen.

Hat Jesus dazu etwas ausgeführt?

Ja:

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen. 25 Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt.**

Was weiter hilft ist ein kostenfreier Bibelkurs, denn

Johannes 17:3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

Beste Grüße

JensPeter

werverstehtdas  21.10.2013, 15:15
@JensPeter

JensPeter, mal wieder eine der meisterhaften Antworten. Ganz große Klasse, wie klar und logisch alles dargelegt wurde. Respekt!

JensPeter  21.10.2013, 16:32
@JensPeter

Hallo Kontrix,

da sieht man wozu wirklich „gute Fragen“ führen – nämlich zu weiterführenden Überlegungen und Schlussfolgerungen die Christi Nachfolger direkt betreffen.

Dazu sei etwas weiter ausgeholt:

Christen stehen heute in Erwartung der Offenbarung des Christus (Gegenwärtig ist er ja bereits), also sein „Kommen“. Sinngemäß blicken sie IHM entgegen.

Auch in der prophetischen Sprache gibt es – wie wir gesehen haben – Himmelsrichtungen mit Bedeutungen.

Jesus kommt sinnbildlich seinen Jüngern „entgegen“. In der Offenbarung ist das wie folgt formuliert:

Offenbarung 16:12 Und der sechste goß seine Schale auf den großen Strom Euphrat aus, und sein Wasser vertrocknete, damit für die Könige vom Sonnenaufgang der Weg bereitet werde.

Das bedeutet weiter nichts anderes, als das hier ein Menschenstrom versiegt wodurch der Einmarsch nach Babylon ermöglicht wird, was den „Königen vom Sonnenaufgang“ den Weg bereitet. Bibelkenner wissen, das dies etwas mit den Prophezeiungen um Cyrus und später mit Christus Jesus zu tun hat. Dazu ein Bibellexikon:

*** it-1 S. 502 Cyrus (oder auch Kyrus, bitte im eigenen Lexikon nachschlagen!)*** Gemäß den biblischen Prophezeiungen über die Eroberung Babylons durch Cyrus sollten ‘die Wassertiefe und die Ströme austrocknen und die Tore nicht verschlossen sein’; die Stadt sollte plötzlich, ohne Widerstand der babylonischen Soldaten, eingenommen werden (Jes 44:27; 45:1, 2; Jer 50:35-38; 51:30-32). Herodot berichtet, daß Babylon von einem tiefen, breiten Wassergraben umgeben war. [Ende Zitat]

Das hat sich etwa 193 Jahre nach der Prophezeiung von Jesaja genau so erfüllt!

*** it-1 S. 284 Babylon *** In der Nacht vom 5. Oktober 539 v. u. Z. (Gregorianischer Kalender) wurde Babylon eingenommen und Belsazar getötet. [Ende Zitat]

Und weiter?

*** it-1 S. 504 Cyrus *** Die Prophezeiungen, über den plötzlichen Fall Babylons der Großen, die in der Offenbarung erwähnt werden, bilden im wesentlichen eine Parallele zu der Beschreibung der Eroberung der buchstäblichen Stadt Babylon durch Cyrus. (Vgl. Off 16:12; 18:7, 8 mit Jes 44:27, 28; 47:8, 9.) Der König, der die mächtigen Streitkräfte anführt und von dem unmittelbar nach dem Bericht über den Fall Babylons die Rede ist, ist indes kein irdischer, sondern ein himmlischer König, „Das Wort Gottes“, Jehovas wahrer gesalbter Hirte, Christus Jesus (Off 19:1-3, 11-16). [Ende Zitat]

Wer von Sonnenaufgang kommt, kommt von Osten. Dazu führt gleiches Bibellexikon aus:

*** it-2 S. 507 Osten *** Dieser Ausdruck ist eine Wiedergabe des hebräischen Wortes misrách, das wörtlich „Sonnenaufgang“ bedeutet (5Mo 3:27; 1Ch 4:39), oder eine Wiedergabe von qé·dhem, „vorn“ (Hes 48:2). Bei den Hebräern war es üblich, sich dem Sonnenaufgang zuzuwenden, wenn eine Richtung bestimmt wurde; das bedeutete, daß sich der O vor ihnen befand, der W hinter ihnen, der N zur Linken und der S zur Rechten.

Zunächst mögen die Jünger auch auf Jesus zu laufen, aber die Richtung wird geändert:

Micha 4:1 Und es soll geschehen im Schlußteil der Tage, [daß] der Berg des Hauses Jehovas fest gegründet werden wird über dem Gipfel der Berge, und er wird gewiß erhaben sein über die Hügel; und zu ihm sollen Völker strömen. 2 Und viele Nationen werden bestimmt hingehen und sagen: „Kommt, und laßt uns zum Berg Jehovas hinaufziehen und zum Haus des Gottes Jakobs; . . .

Der liegt symbolisch allerdings im Norden (siehe weiter Oben in der Antwort).

Wo schickt Jesus seine Jünger hin? Bei dem Gleichnis von den Schafen und Böcken steht geschrieben: Matthäus 25:33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, . . .

Zur „rechten Jesu“ liegt der Berg Zion, den ER blickt ja nach Westen (also nach „Hinten“). Somit laufen die Jünger, die Jesus entgegen laufen und nach Osten schauen, nun sinnbildlich nach links - also nach Norden!

Na und?

Micha sagt: „Im Schlussteil der Tage“. Wie oben ausgeführt erfolgt der Angriff im Schlussteil der Tage von Gog von den entlegensten Teilen des Norden aus.

Schlussfolgerung daher soweit: „Man nähert sich einander frontal.“

Ist die innere Logik in Gottes Wort ist immer wieder überwältigend!

Wie geht es weiter?

  1. Chronika 20:17 Ihr werdet hierbei nicht zu kämpfen haben. Stellt euch hin, bleibt stehen, und seht die Rettung Jehovas für euch. . . .

Hesekiel 38:21 ‚Und ich will überall in meiner Berggegend ein Schwert gegen ihn herbeirufen‘ ist der Ausspruch des Souveränen Herrn Jehova.. . .

Offenbarung 19:11... Und der, der darauf sitzt, wird Treu und Wahrhaftig genannt, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. ... der Name, nach dem er genannt wird, ist Das Wort Gottes. 14 Und die Heere, die im Himmel waren, folgten ihm ... 16 Und auf seinem äußeren Kleid, nämlich auf seinem Oberschenkel, trägt er einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.

Das als Anregung zum weiteren Nachforschen. Danke für diese gute Frage!

LG

JensPeter

Bitte ggf. alle Bibeltexte in der eigenen Bibel nachlesen!

JensPeter  09.08.2022, 10:03

Ergänzung 8 Jahre später:

Von wo kommet der Antichrist?

Die prophetische Aussage ist in prophetischen Worten übermittelt, also im Vokabular der biblischen Prophetie.

Der Antichrist greift von Norden an.

Buchstäblich?

Nein!

Was ist im Norden?

Psalm 48:2 Schön von Erhebung, das Frohlocken der ganzen Erde Ist der Berg Zion auf den entlegenen Seiten des Nordens, Die Stadt des großen Königs.

Das ist das symbolische Zentrum unseres Universums, der symbolische Regierungssitz vom Gott der Bibel.

Was ist für den Schlussteil der Tage vorausgesagt?

Matthäus 24:24 . . .Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten, und sie werden große Zeichen und Wunder vollbringen, um wenn möglich sogar die Auserwählten zu täuschen.

Die tun also so, als ob auch sie von "Norden" kommen würden.

Und das werden sie:

Hesekiel 38:14, 15 Darum prophezeie, o Menschensohn, und du sollst zu Gog sagen: ‚Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesprochen hat: „Wirst du an jenem Tag, wenn mein Volk Israel in Sicherheit wohnt, [es] nicht wissen? Und du wirst gewiß von deinem Ort kommen, von den entlegensten Teilen des Nordens, du und viele Völker mit dir, . . .

Israel - nicht buchstäblich: Israel = doppelter Friede, Friede mit Gott und Friede mit den Menschen. (Salem, Friede, Jeru = doppelt).

Man kann feststellen das die wahren Anbeter immer von "Norden" her angegriffen wurden.

Interessant und bemerkenswert, finde ich.

Die Antwort ist ganz einfach. Wenn du die Texte genau liest, dann siehst du, dass es nicht einen Antichrist gibt. Es gibt viele. Antichristen sind alle, die Leugnen, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Zum Beispiel machen sich viele über den Christus lächerlich. Andere behaupten das es ihn nicht gegeben hat. Wider andere Stellen ihn als etwas hin, was er gar nicht war. Er hat zum Beispiel nie Behauptet das er Gott der Vater sei. Jeder, der etwas anderes Lehrt wie das was in der Bibel geschrieben steht, gehört zum Antichristen. Der begriff bedeutet ja eigentlich " gegen Christ, ". du kennst ja auch eine Antialkoholiker. Das ist das genaue gegenteil von einem Alkoholiker.

Woher die kommen?

Auch diese Frage ist sehr einfach beantwortet. Sowohl aus den Reihen der Christen, als auch aus allen anderen bereichen.

Zum Beispiel musste Johannes wiederholt Leute Zurechtweisen, die behaupteten das es keine Auferstehung gab. Das waren auch Christen, aber sie Lehrten dinge die im Widerspruch zum Christus waren. Deshalb Sagt Johannes in 1 Johannes 2:18,19 ** Sie sind von uns Ausgegangen ** , also waren sie vorher Christen. und in den Jahrhunderten nach Johannes haben sie sich dann sehr ausgebreitet.Es wurde die Lehre die Christus aufgestellt hat immer mehr verändert. Es war niemand mehr da, der den Antichrist im 2 Jahrhundert aufhalten konnte.

Heute sieht das nicht anders aus. Auch heute leugnen sehr viele Menschen die Stellung die der Christus hat. Also gehören sie laut dem was in 1 Johannes steht mit dazu.

Wer im einzelnen, das wird der Schöpfer der Himmel und der Erde entscheiden. Das recht haben wir nicht.

Peccator7  19.10.2013, 16:55

DH!

AskMeNow123  20.10.2013, 00:11
@Peccator7

Jein ! Es wird von vielen Antichristen geredet, aber es wird auch von "dem" Antichristen gesprochen ! Das wäre dann wohl Lucifer ...

GesunderHans  20.10.2013, 11:01
@AskMeNow123

Nicht unbedingt." Dem Antichristen " kann auch alle Antichristen zusammen, als Gruppe, bezeichnen. Gut aufgepasst.

Abundumzu  20.10.2013, 11:06
@AskMeNow123

Der Antichrist ist auf jeden Fall ein kollektiver Gegner der christlichen Lehre

In 1.Johannes 2:18, 19 wird das so erklärt::

"Das Ende dieser Welt ist nahe [aus der Perspektive Gottes], meine geliebten Kinder! Ihre letzte Stunde ist angebrochen. Ihr wisst, dass zu dieser Zeit der Feind Christi, der Antichrist, kommen wird. Schon jetzt sind viele Antichristen aufgetreten. . . .Diese Feinde Christi kommen zwar aus unseren eigenen Reihen, in Wirklichkeit aber haben sie nie zu uns gehört. Denn wären sie wirklich Christen gewesen, hätten sie sich niemals so weit von uns entfernt. Nun aber ist f

Und Vers 22-24

"Wenn nun jemand behauptet, Jesus sei gar nicht Christus, der von Gott gesandte Retter, muss der nicht ein Lügner sein? Wer den Vater und den Sohn leugnet, ist ohne jeden Zweifel ein Antichrist. Denn wer sich gegen den Sohn stellt, der stellt sich auch gegen den Vater. Doch wer sich zum Sohn bekennt, der hat auch Gemeinschaft mit dem Vater. Lasst euch also nicht von dem abbringen, was ihr von Anfang an gehört habt. Wenn ihr daran festhaltet, dann werdet ihr für immer mit Gott, dem Vater, und mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sein."

(beide Texte aus der Übersetzung Hoffnung für alle)

earnest  20.10.2013, 21:57
@Abundumzu

Na, das paßt doch wunderbar: Andersgläubige oder Nicht-Gläubige sind also "Antichristen".

Da ist der Schritt vom "Antichristen" zur Verkörperung des Bösen nur noch ein ganz winziger. Und - schwupps - haben wir die Grenze zu Kreuzzuggedanken gegen das Böse erreicht oder schon überschritten. Und Gedanken gebären Taten.

So wird aus einer verfolgten Kirche eine verfolgende Kirche.

JensPeter  21.10.2013, 02:35
@GesunderHans

Gute Antwort, Gesunder Hans!

Wir dürfen nicht vergessen:

Einheitsübesetzung 2 Kor 4,4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.

und

NW 1. Johannes 5:19 . . .aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.

Einheitsübersetzung: 1 Johannes 5:19 aber die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen.

*** it-1 S. 143 Antichrist *** Dieses Wort bedeutet „gegen [oder: an Stelle von] Christus“. ... Wer leugnet, daß Jesus der Christus und der Sohn Gottes ist, leugnet zwangsläufig auch alle anderen biblischen Lehren über ihn: seinen Ursprung, seine Rolle in Gottes Vorkehrung, die Erfüllung der in den Hebräischen Schriften enthaltenen Prophezeiungen über den verheißenen Messias, seinen Dienst, seine Lehren und seine Prophezeiungen. Das schließt auch den Widerstand gegen seine Stellung als von Gott eingesetzter Hoherpriester und König ein sowie Bemühungen, seine Stellung einzunehmen.

Als Satan Jesu in der Wüste versuchte war das sein Ziel. Satan möchte sogar mehr, er will die Anbetung!

Somit gehört somit auch Satan, der Teufel ebenfalls zur Gesamtgruppe der Antichristen - und ist gemäß der Bibel sogar Führer (1 Joh 5:19, so). Wie greift er ein?

Beispielsweise so:

  1. Johannes 4:3 doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott. Und dies ist die [inspirierte Äußerung] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er komme, und er ist schon in der Welt.

Gibt es Beispiele in der Bibel, das unter der Leitung Satans inspiriert wird?

*** it-2 S. 480 Odem *** Siehe GEIST.

*** it-1 S. 842 Geist *** Das griechische pneuma (Geist) stammt von pnéō, was „atmen“ oder „wehen“ bedeutet.

Offenbarung 13:15 . . .Und es wurde ihm gewährt, dem Bild des wilden Tieres Odem zu geben, damit das Bild des wilden Tieres sowohl rede als auch veranlasse, daß alle, die das Bild des wilden Tieres nicht auf irgendeine Weise anbeteten, getötet würden. 16 Und es übt auf alle Menschen einen Zwang aus, auf die Kleinen und die Großen und die Reichen und die Armen und die Freien und die Sklaven, daß man diesen auf ihrer rechten Hand oder auf ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringe 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen könne, ausgenommen jemand, der das Kennzeichen hat, den Namen des wilden Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne die Zahl des wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

oder hier (wobei hier Dämonen mitwirken, natürlich gemäß dem Willen dessen, der Böse ist):

Offenbarung 16:13 Und ich sah drei unreine inspirierte Äußerungen, [die aussahen] wie Frösche, aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des wilden Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten ausgehen. 14 Sie sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen und vollbringen Zeichen, und sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zu versammeln zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 „Siehe! Ich komme wie ein Dieb. Glücklich ist, wer wach bleibt und seine äußeren Kleider bewahrt, damit er nicht nackt einhergehe und man seine Schande sehe.“ 16 Und sie versammelten sie an den Ort, der auf hebräisch Har-Magẹdon genannt wird.

Siegreich geht Christus Jesus aus diesem Krieg hervor!

LG

JensPeter

JensPeter  21.10.2013, 02:48
@earnest

Hier dreht es sich nicht um "Kirchen". Es wird hier nachgefragt, was die Bibel zum Antichristen ausführt. "Kirchen" und "Religionen" und "Glaubensgemeinschaften" gibt es tausende. Zum Glück gibt es in der BRD keine "Verfolgung" mehr - wie z.B. im III Reich.

Und bitte: Jesus lehrt, wir sollen für alle - auch für seine Feinde beten - und keinen Krieg führen. Solches ist Verrat an Christus!

Christus hat gemäß der Bibel allerdings bereits Krieg geführt und wird noch zwei führen, höchstpersönlich (Offenbarung 16:16 und Offenbarung 20:8). Danach wird es eine Kriege mehr geben, denn die universelle Streitfrage ist endgültig geklärt.

Wir Menschen werden folgendes zu lernen und nicht zu lernen haben:

Jesaja 2:4 Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Grüße

JensPeter

JensPeter  21.10.2013, 03:03
@JensPeter

Zephanja 2:2 Ehe [die] Satzung [irgend etwas] gebiert, [ehe der] Tag wie Spreu vorübergegangen ist, ehe die Zornglut Jehovas über euch kommt, ehe der Tag des Zornes Jehovas über euch kommt, 3 sucht Jehova, all ihr Sanftmütigen der Erde, die [ihr] SEINE eigene richterliche Entscheidung ausgeführt habt. Sucht Gerechtigkeit, sucht Sanftmut. Wahrscheinlich könnt ihr am Tag des Zornes Jehovas geborgen werden.

Die Bibel gibt darüber klare Aussagen von wo der Antichrist kommt. Dazu müsstest Du das Buch Daniel und die Offenbarung zur Hand nehmen. Beide Bücher berichten über die gleiche/n Ma(e)cht/e, nur mit mit jeweils etwas anderem Schwerpunkt. In Daniel haben wir verschiedene Tiere 1. Löwe = Babylon 2. Bär = Medo-Persien 3. Leopard = Griechenland 4. unbekanntes furchtbares Tier mit Zähne aus Eisen = Römische Reich. Das vierte Tier (Rom) hat 10 Hörner (Königreiche) 3 fallen aus (Heruler, Ostgoten und Vandalen), während ein anderes (kleines) Horn heranwächst. Dieses (kleine) Horn ist der Antichrist, wie Du unschwer feststellst wenn Du Daniel 07 Vers 19 und weiter liest. Es entsteht somit aus dem römischen Reich ist aber eine religiös politische Macht, was nur auf das Papsttum zutrifft. In Offenbarung 13 haben wir zwei Tiere das erste steigt auf aus dem Meer (Völkermeer). Das erste Tier aus Offenbarung 13 ist identisch mit dem (kleinen) Horn aus dem Buch Daniel, ist also die selbe Macht.  http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_13.htm

Hansi5874  22.12.2019, 12:58

Der apok. Antichrist kommt aus Syrien, lebte lange Zeit in London bei den Pakistani.

direkt aus dem wahn vom "lieben gott": der muss ein richtig böses wesen als "gegenüber" haben, weil er sonst nicht als "lieb" gesehen werden kann.

Hallo kontrix

Genaues Thema: Du willst wissen, welche Bibelstellen davon schreiben:

Kannst du sehr ausführlich unter Wikipedia nachsehen.

Mir ist beim Vergleich der bisherigen Antworten aufgefallen, dass viele ein Problem damit haben ob es ihn nun gibt oder nicht - geht am Thema vorbei - gibt einigen nur Gelegenheit, hier Thesen zu verbreiten - mach ich nicht mit!

earnest  19.10.2013, 21:19

Also, wenn du mich fragst, Nadelwald, ich habe kein Problem damit, daß es ihn nicht gibt ...

Nadelwald75  19.10.2013, 21:47
@earnest

Also, wenn du mich fragst, earnest, ich habe kein Problem, ob es ihn gibt oder ob es ihn nicht gibt. Ich hatte nur ein Problem damit, das hier überhaupt zu erörtern.

kdd1945  21.10.2013, 13:48

Der Antichrist, die vielen Antichristen, so wie ihn/sie der Apostel Johannes in seinen Briefen darstellt, ist sehr umfassend angelegt und begann schon zu Zeit der Apostel mit seiner gegen Christus gerichteten Tätigkeit und hat sie bis heute nicht aufgegeben.

Der Wunsch einiger Phantasten, der Antichrist möge sich doch spektakulär als ein neuer US-Präsident, russischer Präsident, Papst, Guru oder sonstwer manifestieren ist durch die Bibel nicht gestützt.

earnest  23.10.2013, 07:11
@kdd1945

Aber es gibt einige Gründe anzunehmen, in der Person des frömmelnden George W. Bush habe ein solcher schon auf dem Stuhl des Präsidenten gesessen.