Was steht in der Bibel über Endzeit und den Antichrist?

7 Antworten

Ich kenne die Bibel jetzt nicht wörtlich, aber ich weiß, dass da etwas von einem Tier steht und 666

Und einem antichrist, dass vor dem echten kommen Jesu ein Antichrist kommt, der eine Perversion von Jesus ist, also das exakte Gegenteil, er wird Wunder wirken, aber die Macht von Satan bekommen und so viele täuschen, alle bisherigen Dinge die im Christentum und in der Kirche heilig sind für Unheilig erklären, und alle unheiligen Dinge für heilig erklären. Und viele werden ihm nachfolgen, weil sie auf Jesus warten, und ihn für Jesus halten

Was steht noch da? Dass in den letzten Zeiten der Euphrat Austrocknen wird, ein dritter Tempel gebaut wird, und es irgendwann ein Malzeichen des Tieres auf der Hand und der Stirn oder so gibt, ohne dass man nicht mehr bezahlen kann, und das alle die das Tragen verloren sind

Ich weiß nicht mehr genau alle Bibelstellen, aber über die letzten Zeiten steht:

Euphrat wird austrocknen und Dämonen, die in den Höhlen darunter gefangen sind, werden frei

Flüsse werden sich rot färben

dritter Tempel wird gebaut, makellose Tiere werden als Opfer verwendet

es gibt ein Malzeichen des Tieres, das die Menschen am Kopf oder an der Hand tragen, das brauchen sie, um bezahlen zu können

Der Antichrist ist evtl Jüdischer Herkunft (Wie Stammesväter), hat aber den Glauben nicht richtig, wird viele Wunder vollbringen und viele werden ihn als den Messias sehen, er wird das heilige abschaffen

Irgendwas, dass viele Menschen ausgerottet werden (ein oder zwei drittel)

Hallo Selina,

ist eine interessante Frage!

Gottes Wort, die Bibel, beantwortet Dir diese Frage wie folgt:

(Anmerkung: Ich verwende eine sehr wortgetreue Bibelübersetzung)

1. Johannes 2:22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet.

Jesus = Name

Christus = Titel aus dem griechischen, hebräisch "Messias", ein Titel aus das göttliche Recht zu Herrschen hinweist. (Viele halten den Titel Christus nur für einen Namen, das ist falsch!)

Daher: Der Antichrist (oder "Antimessias) sagt das Jesus kein Messias ist.

Dazu gehört natürlich auch das er - wie auch immer - bestreitet das Jesus durch seine nachgewiesene Abstammungslinie das Herrscherrecht von David geerbt hat.

Handelt es sich um nur eine Person?

2. Johannes 6, 7 Denn viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist.

Heute sind diese noch nicht wirklich organisiert - sind aber schon seit Gründung der ersten Christenversammlungen tätig. Johannes versetzt uns im nächsten Vers in die Zeit der "letzten Stunde" - und weist darauf hin das bereits zu seiner Zeit viele zu Antichristen geworden waren.

1. Johannes 2:18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden;

Wie wird es denn sein - in der "letzten Stunde"?

1. Johannes 2:18 ....so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.

Viele Antichristen werden auftreten - ein Erkennungsmerkmal der "letzten Stunde".

Woher kommen diese?

1. Johannes 2:19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber [sie sind weggegangen,] damit offenbar gemacht werde, daß nicht alle von unserer Art sind.

Nur wer Christus kennt kann sich gegen ihn stellen oder sich über ihn stellen. Wer nie etwas über den Messias gehört hat kann sich ja nicht wirklich gegen ihn stellen.

1. Johannes 2:26 Diese Dinge schreibe ich euch über die, die versuchen, euch irrezuführen.

Die vielen Antichristen werden erkennen das sie im Grunde alle das gleiche Ziel verfolgen und sich aus dem Grund zusammenschließen und organisieren. Alle Gesetzte, welche der Gott der Bibel oder der Messias bekannt gegeben hat sollen beseitigt werden.

Genügt es da die Christenheit zu beseitigen? Muslime glauben doch auch an den Allah, der gleiche Gott der Bibel!

Nun - der Allmächtige wird das nicht zulassen - auch wenn sein Ruhetag noch andauert. Dafür hat er ja das gesamte Gericht seinem Sohn, dem Messianischen König Christus Jesus übertragen:

Johannes 5:22, 23 Denn der Vater richtet überhaupt niemand, sondern er hat das gesamte Gericht dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, so wie sie den Vater ehren.

Genau das werden die Antichristen nicht machen, den Sohn ehren! Sie werden auch Atheisten in diese Auseinandersetzung hinein ziehen - je mehr Macht zusammen geballt wird, desto besser!

Jeus warnt vor diesem Höhepunkt der großen Drangsal:

Matthäus 24:24, 25 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen. Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt.

Wie ernst es damit werden wird geht aus folgendem hervor:

Matthäus 24:22 Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.

Aha: Es gibt also welche die auserwählt sind und gerettet werden! Egal wie - es zeigt das der Messias eingreift.

Wann wird das geschehen? Müssen wir heute beunruhigt sein?

2. Thessalonicher 2:1, 2 Wir bitten euch jedoch, Brüder, in bezug auf die Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus und unser Versammeltwerden zu ihm hin, euch nicht schnell erschüttern und dadurch von eurem vernünftigen Denken abbringen noch euch aufregen zu lassen, weder durch eine inspirierte Äußerung noch durch eine mündliche Botschaft, noch durch einen Brief, angeblich von uns, in dem Sinne, daß der Tag JHWHs/Jehovas hier sei.

(JHWH/Jehova/Jahwe ist der Name vom Gott der Bibel, der ewige Gedenkname vom himmlischen Vater von Jesus, siehe 2. Mose 3:15)

Ja und dann?

2. Thessalonicher 2:3 Laßt euch in keiner Weise von irgend jemandem verführen, denn er wird nicht kommen, es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart.

Wie wird sich der "Mensch der Gesetzlosigkeit" offenbaren in dem sich auch alle Antichristen zusammengeschlossen haben? Woran ist der zu Erkennen? Geht er nur gegen den Messias und gegen die Christen (Messianer) vor?

Nein:

2. Thessalonicher 2:4, 5 Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der „Gott“ oder ein Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt, daß er ein Gott sei. Erinnert ihr euch nicht, daß ich euch diese Dinge wiederholt sagte, als ich noch bei euch war?

Aha!

2. Thessalonicher 2:6 Und so kennt ihr jetzt das, was als ein Hemmnis wirkt, im Hinblick darauf, daß er zu seiner eigenen bestimmten Zeit geoffenbart wird.

Ein Hemmis für den Schlussakkord!

Erst nach dem Offenbarwerden des Menschen der Gesetzlosigkeit zusammen mit allen Antichristen (beides sind symbolische Personen) offenbart sich der echte Messias Christus Jesus. Und wie vor - begann das alles schon damals:

2. Thessalonicher 2:7, 8 Allerdings ist das Geheimnis dieser Gesetzlosigkeit bereits am Werk, doch nur bis der, der gerade jetzt hemmend wirkt, aus dem Weg geräumt wird. Dann allerdings wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Geist seines Mundes und zunichte machen wird durch das Offenbarwerden seiner Gegenwart.

Armageddon ist dann der Schlussakkord.

Kannst mich bei Fragen gern kontaktieren.

Beste Grüße

Jens

Anmerkung:

Es gibt noch viel mehr - aber das hier mag genügen als Antwort:

Johannes 17:3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

Wie das mit der 666 zusammenhängt, darauf bin ich hier nicht eingegangen.

Leider es zu viel, um deine Frage mit ein paar Sätzen zu beantworten. Ein weiteres Problem sind die vielen verschiedenen Auslegungen. Das meiste ist Spekulation, weil manche meinen, sie müssen auf alles eine Antwort haben. Bedenke, noch liegt das Erscheinen des Antichristen in der Zukunft. Wann und wer es ist, kann heute noch keiner sagen. Viele haben es versucht und sind falsch gelegen.

Was viele übersehen, ist: In Offenbarung 13 wird vom Tier (Politisches System) berichtet. Vom falschen Propheten und dem Antichristen. Man muss also alle drei im Auge behalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass ein Anti-Christ in der Endzeit geoffenbart werden muss, steht geschrieben. Was leider oft falsch verstanden wird, dass es 1 Person ist, obwohl dies ein Sammelbegriff für viele Anti-Christen ist. - 1.Johannes 2:18