Kann mir wer bitte helfen?

2 Antworten

  1. musst du doch nur ablesen... also 13 kWh aus Bodenschätzen und 2 kWh durch Recycling.
  2. Alu aus Recycling bedarf etwa 15,4% (100%/13 kWh*2 kWh) der Energie des Alus aus Bodenschätzen. Bei 2 Mrd kg wären es demnach 4 Mrd kWh (13 kWh/1kg*2.000.000.000 kg*0,154), die sich da einsparen lassen würden.

Luna1207
Beitragsersteller

Also soll ich es genau so schreiben?

RobertMeyer87  30.11.2020, 10:15
@Luna1207

Was? Nein... musst du nicht. Dachte du hast es schon gerechnet. Wenn deins richtig ist und die Rechnung nachvollziehbar ist, dann lass es so stehen wie es ist.

Ob du es richtig gemacht hast, findest du am einfachsten heraus, wenn du uns sagst, was du gemacht hast und was du herausbekommen hast. ;-)

Dann helfen wir gerne weiter (falls nötig)

m.f.G.

anwesende