Kann mir wer bei einer Kunstaufgabe helfen?

2 Antworten

Die Kunst lebt auch von Einschränkungen, denn nur mit Vorgaben gelingt es manchmal, "außerhalb der Box" zu denken und etwas ganz neu zu interpretieren.

Gibt es denn etwas, wovor Du Angst hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

dopera
Beitragsersteller

Mir fällt außer vielleicht dem Tod oder sehr extremen höhen nichts ein was auf mich persönlich zutrifft, das es auf einen selbst zutrifft ist allerdings auch nicht Voraussetzung.

Noeru  31.03.2022, 11:58
@dopera

Mh, nun wenn es eine Angst ist, die Du persönlich hast, kannst Du das - meiner Meinung nach - anders umsetzen, als wenn die Angst Dir fremd ist. Das Bild kann durch persönliche Erfahrung eine ganz andere Wirkung erzielen.

Bei Angst vor Höhe... mh, die Überquerung der Brücke ist eigentlich schon eine gute Idee. Im Grunde geht aber alles, was Höhe thematisiert und sie trotzdem mit etwas Positivem assoziiert. Zum Beispiel eine Fahrt in einem Heißluftballon, oder Sightseeing auf einem Wolkenkratzer.

Wenn Dir das zu langweilig ist oder Du keine persönliche Angst thematisieren willst, überleg mal, zu welcher Angst Dir der "schönste" / "interessanteste" Weg einfällt, diese Angst zu überwinden.

dopera
Beitragsersteller
@Noeru

Tatsächlich finde ich Heißluftballon schon ziemlich gut da dabei recht viel Platz für Farbgestaltung von Umgebung und Ballon selbst da ist, womit man dann mal experimentieren könnte was welche Wirkung hat.

Noeru  31.03.2022, 12:27
@dopera

Du kannst es ja mal ausprobieren! :)

Ich weiß nicht ob ich meine Idee hier richtig wieder geben kann :

Thema: Einsamkeit

Male eine zusammengekauerte Figur in einer Ecke eines leeren Raumes mit einer Tür.

Die Figur hat einen Schlüssel in der Hand und ist umgeben von Stacheldraht zum eigenen Schutz.

Auf der anderen Seite der Tür stehen viele Menschen.

Die Änglische Figur hat selbst den "Schlüssel" dazu ihre Einsamkeit zu beenden.

Sie braucht nur Mut ihn auch zu benutzen.

dopera
Beitragsersteller

Sehr Interessante Idee, zeigt wie sehr es in der eigenen Hand liegt seine Angst zu überwinden. Gute Idee, danke.