Kann mir wer bei dieser Matheaufgabe behilflich sein?

2 Antworten

Zuerst muss du 130 durch 3 teilen mal 20 - 100 rechnen. Dies hoch 2 und danach ÷ pi × der 130

Bild zum Beitrag

3a hat zwei Teilaufgaben.
Bei der ersten die Messpunkte einzeichnen. Auf der x-Achse die Geschwindigkeit und auf der y die Länge des Bremswegs.
Sollte dann ungefähr so aussehen:

Bild zum Beitrag

Und für die Ermittlung des Funktionsterm, welche "Art" von Funktion würde sich anbieten?
Welche Arten kennst du, einen Funktionsterm aufzustellen, wenn man mehere Punkte hat?

Und bei b setzt du in diesen Term verschiedene Geschwindigkeiten ein und berechnest den Bremsweg. Da nimmt man möglichst Geschwindigkeiten, für die keine Messwerte vorliegen.

Und wenn du als eine Geschwindigkeit 130 km/h nimmst (Tempolimit), hast du b in meinen Augen schon beantwortet.

 - (Mathematik, Funktion)  - (Mathematik, Funktion)