Kann mir jmd helfen (Nägel brechen ab)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellackentferner trocknet die Haut und Nägel aus. Zuviel Kontakt zu Wasser und Reinigungsmitteln auch. Ohne eine entsprechende Pflege von Haut und Nägeln mittels Creme und Nagelöl musst du dich also ggf. nicht wundern.

Darüber hinaus solltest man seine Nägel nicht schneiden, sondern nur feilen. Metallfeilen verursachen dann teilweise feinste Microrisse die das Einreißen o Nagelspliss begünstigen können.

Die Verwendung einer Glasnagelfeile ist da deutlich schonender.

Ganz nebenbei...Je gesünder die Ernährung desto gesünder das Nagelwachstum.

Biotin und Kieselerde wären da beliebte Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ich hatte das Problem auch. Ich konnte meine Nägel wie Gummi biegen. Habe dann angefangen Kieselerde und Bioton Kapseln zu nehmen das hat geholfen. Gibt es beim DM. :)

Zinkpräparate sollten da helfen.

Was mir geholfen hat.. ist nicht so oft Nagellack zu benutzen bzw. eher zu wechseln, weil ich das Gefühl habe, dass sie durch das ständige drauf und ab machen schneller kaputt gegangen sind. Was mir geholfen hat war Nagelstärker-Nagellack und Pfeilen statt abschneiden. Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung