nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

8 Antworten

also wenn meine Nägel brüchig sind dann gebe ich ihnen einfach mal zeit sich von allen Strapazen zu erholen. Wirklich mal ein paar Wochen oder einfach so lange wie möglich in ruhe lassen damit sie sich regenerieren können ohne irgendwelche Chemikalien. Meine sind seit ca drei Monaten richtig stark und hart und reißen ganz selten ein!

Erst mal die Natur regeln lassen und wenn das nicht klappt einfach wieder anderes versuchen

Hallo,

Ich habe meine Fingernägel wieder etwas länger wachsen lassen. Ich benutze seit einem Monat zum 1 × Nagellack. Ich streiche zuerst den Base Coat drauf, trocknen lassen, dann die Farbe drauf, trocknen lassen und zum Schluss den Top Coat. Sieht zwar super aus und bin zufrieden. Nun hat sich bei mir das gleiche Problem herausgestellt. Entweder über Nacht oder am nächsten Tag, beim Duschen, beim Geschirr abwaschen oder wenn ich etwas anlange fällt oder blättert alles oder an manchen Fingern wieder ab. Ich hatte es auch mit teueren Nagellacken versucht. Die ganze Arbeit umsonst. Vielleicht löst sich der Nagellack deswegen wieder ab, weil sich meine Nägel erst an diese Chemie gewöhnen müssen. Hat oder hätte jemand Ratschläge was ich tun kann. Bin total verzweifelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sarah!

Probier mal folgendes aus:

  • Trage zuerst einen speziellen Unterlack auf deine Nägel auf! Laß diesen gut (vollständig) trocknen!!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Nagellack (darüber) auf! Laß diesen ebenfalls gut trocknen!

  • Zum Schluß wird noch ein spezieller Überlack aufgepinselt! Ebenfalls gut trocknen lassen! Fertig!

So müsste der Nagellack gut halten!

Tipp: Man sollte nicht täglich Nagellack tragen, um die Nägel zu schonen!

Am besten du wechselst oftmals das heißt: An einigen Tagen werden die Nägel schön lackiert, an anderen Tagen werden sie nicht lackiert....usw.!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Geh vielleicht einfach mal zu einer Kosmetikerin. Die weiß bestimmt um Rat... Noch ein kleiner Tipp: Versuch mal nur Nagelhärter draufzumachen.... Ohne einen weiteren drüber. Nur damit sich deine Nägel mal dran gewöhnen :)

lass mal mindestens 1 Monat alles lackähnliche weg und pfleg in der Zeit deine Nägel mit einem Bad in warmem Olivenöl mehrmals die Woche und trag auch regelmäßig Ölivenöl auf die Nägel und die Nagelränder auf - deine ständige Lackiererei hat deine Nägel trocken und spröde gemacht - eine gute Pflege versorgt die wieder mit Feuchtigkeit und Fett und lässt sie wieder elastischer werden...

Wenn du dann wieder Lack tragen willst - lass auf jeden Fall den Härter weg, das Formaldehyd in dem Zeug trocknet deine Nägel gaaaanz schnell wieder aus und die brechen wieder. Lackiere nur absolut trockene und fettfreie Nägel - also ein paar Stunden vorher nicht lang baden, abspülen und eincremen. Benutz einen guten Klarlack als Unterlack, dann 1 -2 Schichten Farbe und nochmal Klarlack drüber - zieh beim Auftragen auch den Lack an den Nagelrändern entlang, so das die Nagelspitzen leicht in Lack eingebettet sind, das vermindert das Absplittern. Gönn deinen Nägeln ab und zu ein Lackfreies Ölpflege-Wochenende und öl auch mit Lack drauf immer mal deine Nagelränder ein....