Wie Nägel lang wachsen ohne das die abbrechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelhärter trocknet zu weiche Nägel aus, dadurch werden sie trockner und biegen sich nicht mehr, sondern brechen direkt ab.
Auch Nagellack und Nagellackentferner trocknet die Nägel ebenfalls aus.
Ich persönlich halte nichts von Nagelhärtern.
Das ist ein regelmäßige Pflegeroutine (Nagelhaut zurückschieben, eincremen/ölen von Nägeln und haut drumherum) bei gesunder Ernährung hilfreicher in meinen Augen.
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

justso94
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort.

Also nagelhaut zurück schieben tu ich immer ein cremen jedoch nicht.

Werd ich.mal versuchen.

Lg

Ich habe mal gelesen, dass Nägeln, die häufig brechen, nicht Härte fehlt sondern Flexibilität. Somit ist Nagelhärter eher kontraproduktiv.

justso94
Beitragsersteller

Okay davon hab ich mal gehört glaube ich. Echt witzig das die 2 nie abbrechen.

Wenn du Mädels mit richtig langen Nägeln siehst, dann haben sie fast immer Kunstnägel. Für echte Nägel, sind deine schon megalang.

justso94
Beitragsersteller

Ja da hast du recht.. hab schon von vielen gehört das.die dchon ordentlich lang sind.Ich hatte 1mal im Leben acrylnägel für 3 Monate danach runter wegen neuer Arbeit, meine nägel waren dermaßen kaputt nie wieder!! Seitdem ist es mein Hobby meine nägel so lang zu bekommen wie es geht und für mich angenehm ist im Alltag.

Mit dieser Länge komme ich momentan locker noch klar. Nur nervt es mich das nicht alle regelmäßig lang sind...

Dann fange mal an Biotin zu nehmen, dadurch bekommst du ziemlich harte und stabile Nägel.

justso94
Beitragsersteller

Echt? Muss ich.mal versuchen danke für den Tipp :-))) krieg ich das von der Apotheke?

PraiseTheKek  20.12.2018, 22:12
@justso94

Das gibt es bereits im Dm und ist ein einfaches Nahrungsergänzungsmittel.

Ist übrigens auch gut für Haut und Haar.

justso94
Beitragsersteller
@PraiseTheKek

Oh super danke, das werd ich mir morgen gleich holen 🤗🤗