Nagellack mit 1 Phasen UV gel versiegeln, haltbar?

1 Antwort

Hallöchen,

wenn ich normalen Nagellack auf meinen Gelnägeln tragen möchte dann mache ich die Modellage komplett fertig und Versiegel diese auch.

Auf die Versiegelten Nägel trage ich dann den Nagellack auf und wenn er vollständig getrocknet ist dann kannst Du entweder einen normalen Nagellack Top Coat auftragen, der hat den Vorteil das Du z.B. nach einer Woche dann mit acetonfreiem Nagellackentferner den Nagellack abmachen kannst um dann eine neue Nagellackfarbe aufzutragen.

Falls Du die Nagellackfarbe dauerhaft haltbar machen möchtest, dann auf den durchgetrockneten Nagellack einfach nochmal Versiegler auftragen und aushärten lassen.

Ich würde Dir zum Versiegeln der Gelnägel folgenden Versiegler empfehlen:

https://www.prettynailshop24.de/shop/p_24727_jolifin-clear-uv-top-sealing-pro-ohne-schwitzschicht.html

Lässt sich schön dünn auftragen und hat keine Schwitzschicht. Ist dadurch auch zur Verarbeitung von Chrome und Holo Pigmenten geeignet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Yiugana
Beitragsersteller

Oh Danke... den bestell ich beim nächsten mal gleich mit! Dauerhaft möchte ich sowieso auf UV Lacke umsteigen aber will jetzt erstmal mein altes Zeug leer machen...

Danke für deine Antwort :-)

Trinity72  15.01.2017, 20:11
@Yiugana

Sehr gerne... freut mich wenn ich helfen konnte :-)

Falls Du Dich auch für Chrome oder Holo Designs interessierst dann schau beim PNS mal auf die Angebote. Dieser Versiegler wird nämlich auch als Set Angebot mit Holo (heißt dort Unicorn Pigment)
oder Chrome Pigment angeboten ;-)

LG und viel Spaß weiterhin beim Nägel machen

Trinity