Kann mir jmd bei BIO helfen Euglena gracilis?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

soll ich dir mal n Tipp geben... --> komplexe Plastiden, --> sekundäre Endosymbiose

Hypothese: Das Zellorganell mit drei Membranen entstand durch die Aufnahme eines Eukaryoten, der bereits ein primäres Endosymbioseereignis erfahren hat (durch Aufnahme eines Prokaryoten, ein mit einer doppelten Membran umhülltes Organell enthielt). Die Zusammensetzung der äußeren Membran, die von Euglena im Zuge der Inkorporation stammt, sollte den Membranen von Euglena am ähnlichsten sein.

Vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Plastiden

LG

Anonymous187551
Beitragsersteller

Habe den letzten Satz nicht verstanden. Könntest du diesen kurz erklären ?
lg

CliffBaxter  06.09.2020, 22:08
@Anonymous187551

die äußerste Membran sollte in der chemischen Zusammensetzung den membranen von Euglena am ähnlichsten sein, weil sie von Euglena (Vorfahren) stammt, als diese das Organell in sich aufgenommen haben.