Kann mir jmd bei Aufgabe c und d helfen (Mathe, Vektoren)?

1 Antwort

(c)

also v ist der Richtungsvektor von g2... also: v1=-3 und v2=2 und v3=-1

man erkennt ein rechtwinkliges Dreieck mit der Hypotenusenlänge |v| und v3 als Gegenkathete...

du könntest jetzt Sinus benutzen...

(d)

Der Schatten müsste eigentlich immer kleiner werden (je näher F2 der Ebene der Landebahn kommt...), da sich die Sonne so schnell nicht bewegt... aber ob das eine Bewegung ist, weiß ich grad nicht....

wir könnten die Sonne als stillstehend annehmen, weil das Flugzeug sich viel schneller bewegt...

aber auch dann kann ich mir nich vorstellen, dass der Mittelpunkt des Schattens immer an derselben Stelle ist.... müsstest mal sehen, ob der Schnittpunkt mit der xy-Ebene immer gleich sein kann, wenn die Gerade durch F2 und die Sonne S(s1|s2|s3) geht....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

maedchen6923
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe! :)