kann mir jemnd erklären was die welches bild das muster weiterführt und warum?

3 Antworten

Gefühlt haben viele dieser "Mustererkennungstests/-rätsel" einen Punkt, wo die Aufgabensteller den Bezug zur Realität verloren haben und völlig abgefahrene "Muster" erstellen, die schon fas zufällig werden. Das würde ich in diese Kategorie einordnen.

Edit: Zwei andere Kommentatoren haben tatsächlich eine plausible Lösung gefunden, daher muss ich mich wohl korrigieren und stimme B zu.

2 und 3 addieren sich in jeder Zeile (waagerecht) zu 1

Also B

Normalerweise müsste in der ersten Zeile aber ein Kästchen unten links fehlen aber anscheinend ist die Aufgabe nicht so gemacht, dass bereits vorhandenes dann subtrahiert wird, sondern einfach bestehen bleibt.

Das macht aber auch Sinn, weil ansonsten ja auch die Linien (die die Kästchen bilden) subtrahiert werden müssten. Das ist aber nicht der Fall.

Darf ich fragen aus welchem Test die Aufgabe ist?

Mache solche nämlich auch sehr gerne.

LG

aus dem mittleren könnte man die Hypothese

Bild zum Beitrag

links minus mitte = rechts gewinnen

Das würde auch zu der unteren Zeile passen ,wenn B dann die Lösung wäre.

Dummerweise passt das nicht mit der ersten Zeile zusammen ( jedenfalls sehe ich das nicht )

Wer Recht haben will , behauptet nun ,dass Zeile 1 versehentlich falsch dabei ist :)))

 - (IQ, IQ-Test, CAT-Test)

Losona  27.08.2023, 23:48

Sehe keinen Widerspruch in Zeile 1. Das Schwarze überlagert in jedem Fall das weiße.