Logik Rätsel?
Bei einem online Rätsel bin ich über folgende Aufgabe gestolpert. Ich kann mir einfach nicht erklären, was die richtige Antwort ist.
Vielleicht weiß es ja einer von euch und kann auch kurz dazu sagen, warum es richtig ist, damit ich es nachvollziehen kann.
7 Stimmen
5 Antworten
Ist schwer, aus einer so kurzen Zeichenfolge eine logische Reihe abzuleiten. Beginn sind drei Linien, links geneigt. Dann drei Kreise in einer Ebene. Dann wieder drei Linien, rechts geneigt, mit Querstrichen. Wenn man die drei Kreise als Trennung annimmt, aber da beide anderen Liniensymbole waren, könnte erst wieder Trennung, dann wieder ein Liniensymbol, diesmal rechtsgeneigt kommen. Oder Ein Wechsel auf die Dreiecksymbole. Zwingende Logik sehe ich da nicht. Schreib mal im Kommentar die Lösung.
B, weil eine neue Serie beginnt. Die zusätzlichen Striche beim Vorgänger deuten auf eine komplexere Form. Ein Kreis wäre zu simpel.
C würde dann passen, wenn vorher das Element D gestanden hätte. Dann wäre es eine einfache Spiegelung.
Weil alles andere nicht passt und dann hast du eine ne wiederholung und zwischendrin was mit Strichen
B, da es eine neue Reihe aufschlägt
Rund heißt ja ohne Kanten. Die 3 Striche da deuten auf Kanten hin
- Strich > Punkt > Strich > Punkt ... oder
- Linien > Kreise > Linien > Kreise
- Was ueberhaupt nicht passt sind Dreiecke (Flaeche, da ausgemalt)