Kann mir jemand zusammenfassen was ich für französisch lernen muss?

3 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Du musst lernen was in der linken Spalte steht

Also

  • Ländernamen
  • Reflexive Verben
  • Verben auf -ir
  • Pronomen y
  • texte presenter un pays buch

In der mittleren Spalte steht wo du die grammatikalische Erklärung findest und in der dritten Spalte steht wo du Übungsaufgaben findest.

mehr zusammengefasst als in deiner Liste geht eigentlich nicht. Du musst z.B. die Ländernamen, die Namen der Bewohner und die pazugehörigen Präpositionen lernen. Die grammatikalische Erklärung dazu findest du im Grammatikheft Seite 19 und im Kursnotizbuch vom 23.09. Übungen dazu findest du im Buch A plus Seite 13 Übung 7 und außerdem im Grammatikheft Seite 19, da ist unten ein Kasten und dann hast du dazu ein Arbeitsblatt aus dem Unterricht. Damit kannst du überprüfen, ob du es auch verstanden hast, also dich selbst testen.

Diese Informationen findest du in der ersten Zeile. Jetzt musst du das für alle weiteren Zeilem im Grammatikheft lernen und wo du die Übungen dazu findest kannst du in der letzten Spalte sehen.

Für die Übungsaufgaben braucht man die in der rechten Spalte genannten Unterrichstmaterialien: wohl Buch A plus 2 und Buch A plus 3, Cahier d'activités sowie grammatisches Beiheft A plus 3. Dann anhand der genannten Seitenzahlen systematisch durchgehen - viel Erfolg!