Gute Bücher wie der Film "Inception"?

1 Antwort

Was genau faszinierte dich denn an Inception?

Traumfinder von Roger Taylor ist ein Fantasyroman, in welchem Traumfinder Antyr seine Gabe meistern muss, um seine Heimat vor einem kriegerischen Nomadenvolk zu retten.

Otherland von Tad Williams ist eher Cyberpunk. Die Studentin Renie versucht mit Hilfe des Buschmannes Xabbu ihren Bruder zu retten, der in ein seltsames Koma gefallen ist. Dazu müssen die beiden tiefer in das "Internet" eindringen, als ihnen lieb ist.

Morphogenesis von Michael Marrak ist, ähnlich wie Bas Lag, schwer einzuordnen. Der Protagonist schlägt sich in einer Art Unterwelt mit ägyptischen Sagengestalten und Göttern herum.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

CH007EH
Beitragsersteller

Träume und dass man selbst viel rausfinden muss und manches noch ungeklärt / offen für die eigenen Vorstellung steht.

Jekanadar  14.02.2023, 12:52
@CH007EH

Morphogenesis.

Eines dieser Bücher, die man mehrmals lesen muss, um zu verstehen, was wirklich passiert. Zur not liest man sich parallel in die ägyptische Mythologie ein...