kennt jemand ähnliche Filme wie Inception?

3 Antworten

Schau dir andere Filme von Christopher Nolan an:

  • Memento
  • Insomnia - Schlaflos
  • Prestige - Die Meister der Magie

Falls du damit das Element der Frage "Was ist Realität?" meinst:

  • Shutter Island (2010)
  • Sucker Punch (2011)
  • The Lazarus Project (2008)
  • Dream House (2011)
  • John Carpenter's The Ward (2010)
  • Silent Hill (2006)
    Silent Hill: Revelation (2012)
  • Event Horizon – Am Rande des Universums (1997)
  • The Babadook (2014)
  • One Missed Call - Ein tödlicher Anruf (2008)
  • Mirrors (2008)

In all diesen Filmen geht es darum, dass nicht klar ist, was die Realität ist, vergleichbar mit den Traumebenen aus Inception. Häufig wird auch die Realität gewechselt, vergleichbar mit dem Wechseln der Traumebenen.

dreamer134
Beitragsersteller

danke :D kenne davon nur Shutter Island, Lazarus Project und Mirrors. Ich fand alle 3 sehr spannend, wobei ich Inception doch noch etwas besser finde. Die anderen Filme werde ich mir auf jedenfall auch mal anschauen :)

Crysali  18.09.2017, 22:18
@dreamer134

Bitte :) man kann Inception gut als Krone dieser Art von Filmen bezeichnen, ich wüsste keinen Film, der Inception in der Richtung schlägt.