Inception ende!?

10 Antworten

Der Kreisel ist das Totem von seiner Frau. Sein Totem ist sein Ehering :) Wenn er ihn trägt ist er glaub ich in der Realität. Also ich hab da leider noch nie drauf geachtet und es auch vergessen als ich ihn vorhin gesehen hab ;D

Man kann nicht direkt sagen, ob Cobb noch träumt oder ob er wieder in der Realität ist, da es ein offenes Ende ist, dessen Ausgang du dir selbst interpretieren kannst. Natürlich könnte man jetzt vermuten, dass er in der Realität ist, da der Kreisel anfängt zu schwanken, was zuvor nicht passierte. Zudem sieht er dort die Gesichter der Kinder von vorne, was in seinen Vorstellungen/Träumen nicht der Fall war. Wie du dir das Ende interpretierst bleibt aber trotz allem dir selbst überlassen, denn eine genaue Antwort kann dir soweit denke ich niemand liefern ;)

Es gibt keine eindeutig wahre Theorie, ob Traum oder Realität, sondern nur Indizien dafür und dagegen. Pro Traum: Sein Sohn sagt, dass er und seine Schwester ein Haus errichtet hätten. Handelt es sich um ein echtes Haus, wäre das wohl nur in einem Traum möglich. Pro Realität: 1. Cobb trägt seinen Ehering nicht mehr, den er zuvor in jeden Traum trug. 2. Der Kreisel scheint gegen Ende zu wackel. Fazit: Kleine Spielerei von Nolan, um den Zuschauer bissl ins Grübeln zu bringen 😜

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät aber, er ist in der Realität das kann man zu 100% sagen denn es gibt eine Sache die man über den kompletten Film vorfolgen kann , seine linke Hand. zu 90 % des Filmes ist seine linke Hand versteckt ,doch 10% des Filmes kann man sie sehen unser Genie Mr.Nolan hat Dicaprio einen Ring (Ehering) aufgesetzt wenn er träumt , wenn nicht trägt er kein ;) achtet drau

Aber es sprechen eigentlich viele Sache dagegen das er träumt .. Einer seits denke ich man muss einfach denken, andere seits könnte man auch wieder zu einfach denken ..