Kann mir jemand Tipps geben was ich tuen kann um mein Körper zu verbessern?

3 Antworten

ich bin kein Fußballer, aber das gilt für andere Sportarten ja auch. Letztlich kann dir diese Fragen nur ein Trainer beantworten. Und zwar ein gelernter Trainer.

Ich habe gestern ein Video über die Laufbahn von Tadej Pogacar gesehen. Er ist zwar früh als Talent erkannt/entdeckt worden, aber richtig los ging es mit ihm eigentlich erst, als er mit 18/19 zu dem Profiteam UAE kam. Da feilten Fachleute an seinem Sitz auf dem Fahrrad, damit er so aerodynamisch wie möglich wurde, er hat einen unglaublich eleganten Stil - an allem wurde gearbeitet, an seinem berühmten Punch und so weiter. Und für die Ernährung waren/sind Profis zuständig.

Fabian Wegmann, ein bekannter dt. Radsportler - heute Sportdirektor - hatte mal gesagt: "Zu meiner Zeit haben wir in punkto Ernährung alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte,."

Klar, du bist vermutlich nur ein Hobbyfußballer, aber auch du, brauchst, um dich zu verbessern, Leute, die dir sagen, was du wie und wie oft tun sollst.

Ich nehme an, du bist in einem Verein. Gibt es da niemanden, den du fragen kannst? Sportlehrer oder wenigstens Übungsleiter müssten das auch wissen, schließlich haben sie das studiert.

Arian394 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 18:01

Also tatsächlich spiele ich momentan in einem sehr guten Verein der mich auch fordert und ich will aber auch privat besser werden und trainieren .

Aylamanolo  10.10.2024, 18:18
@Arian394

Das musst du mit dem Trainer besprechen. Laien geben dir vielleicht Ratschläge, die dir schaden statt nützen,

Hallo, Arian394. ⚽️

Zunächst kannst du Workouts machen, das kostet nichts.

Dehnungsübungen sind immer wichtiger, und dann kannst du joggen, jedoch am Anfang nichts übertreiben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Du musst viel Koordination machen kannst dir eine koordinationsleiter kaufen hab die auch

Arian394 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 18:02

Gut