Kann mir jemand sagen, wie lang der Gurt bei Rynair ist? Ähnlich wie bei AirBerlin?

5 Antworten

  1. Sie sind nicht genormt
  2. Verlängerung gibt es kostenlos man darf aber nicht mit einer Verlängerung an einem Notausgang sitzen
  3. Der Kurt bei Ryanair ist ca. 1,40 zumindest ist das der Bauchumfang von einem Freund den ich gerade abgemessen habe da der Gurt gerade so noch ohne Verlängerung zugeht.

z.b bei Austrian Airlines und Lufthansa hat man einen längeren Gurt warum auch immer.

Leider sind alle bislang gegebenen Antworten falsch und nicht hilfreich.

Eine genaue Gurtlänge kann dir vermutlich nicht mal der Betreiber der Maschine selbst nennen, in diesem Fall also Ryanair. Es kann selbst innerhalb eines Fliegers unterschiedliche Gurtlängen geben. Deine Frage ist also leider nicht wirklich gut und eindeutig zu beantworten.

Was ich dir sagen kann: Solltest du tatsachlich den Gurt nicht schließen können, so gibt es an Bord Gurtverlängerungen, so dass du dich in jedem Fall anschnallen kannst.

Sollte die Intention deiner Frage also die Angst sein, zu mächtig für den Gurt zu sein (was du ja leider nicht mitteilst), so kann ich dich beruhigen. ;)

Neben mir sass auch gerade eine bei Ryanair, die kostenfrei eine Gurtverlängerung bekommen hat.

Mindestens so lang wie der Sitz breit ist (kannst Du bei seatguru.com checken), plus ein paar Zentimeter für das Gurtschloss und zum Strammziehen des Gurts.

Brauchst Du mehr, fragst Du nach einer Gurtverlängerung; kostet wohl extra.

Du kannst natürlich auch bei Ryanair direkt nachfragen.

Enge Sitze und kurze Gurte sind nun einmal der Preis für billige Tickets.

20cm.

Laengere Gurte nur gegen Aufpreis. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel