Check in rynair?

3 Antworten

Haette man sich vorher drum kuemmern muessen.

Bleibt nur eines: heute mal fix mit einem Passfoto zum Einwohnermeldeamt / Passamt. Dort stellen die sofort einen vorlaeufigen Reisepass aus. Der ist ein Jahr gueltig.

Ganz einfach, weil der Ausweis während des Urlaub abläuft.

Damit die Fluggesellschaft keine Probleme mit euch hat, wenn ihr mit abgelaufenen Dokument im Ausland gestrandet seid, fliegen die euch gar nicht erst hin.

Und denk bitte nicht, dass man euch im Ausland eben mal fix ein Ausweisdokument für Deutsche ausstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Jo, damit hat sie Pech gehabt. PA muss länger gültig sein, denn auf der Reise läuft der ab. Viele Länder verlangen 3 bis 6 Monate weitere Gültigkeit. Ich schätze, diese Reise wird ausfallen. Oder sie hat noch einen Reisepass...

Sergio16800
Beitragsersteller

sie wird es verlängern lassen sobald sie in Portugal ankommt das sie wieder zurück kann.

Schaible  10.08.2021, 10:51
@Sergio16800

In Portugal kann man keinen deutschen Personalausweis verlaengern lassen.