Kann mir jemand sagen wie ich mein Aufsatz verlängern könnte? HA für Deutsch :)

6 Antworten

Ich verbessere dir erstmal die Fehler in deinem Text, über den einen oder anderen Satz zur Verlängerung musst du nachdenken, du kennst ja das, was du sachlich tun musst, wenn Ware ankommt und geprüft werden muss. Kleine Verlängerungen habe ich vorgenommen.//// Um eine Lieferung anzunehmen, braucht man den Lieferschein, um zu kontrollieren, ob die bestellte Menge geliefert wurde und man selbst der richtige Adressat ist. Wenn die Lieferung kommt, unterschreibt man als erstes auf dem MDE (Mobiles Datenerfassungsgerät). Auch kommtrolliert man die Unversehrtheit der äußeren Verpackung. Sollte sie beschädigt sein, lässt man sich das vom Frachtführer schriftlich bestätigen. Danach öffnet man die Verpackung. Je nach dem, ob die Ware in Kartons oder Kisten verpackt ist, braucht man ein Teppichmesser oder einen Schraubenzieher. Man holt sich ein Teppichmesser / Schraubenzieher und öffnet die Verpackung und holt den Lieferschein aus der Kiste. Danach vergleicht man den Lieferschein mit dem Bestellschein. Hinterher überprüft man die Ware, ob die Haltbarkeitsdaten in Ordnung sind , ob die Bestellung unbeschädigt angekommen ist und ob die richtige Bestellung gekommen ist. Um keine Fehler in der Bestellung zu haben, kontrolliert man, ob alles angekommen ist, und hakt es auf dem Lieferschein ab. Falls etwas Falsches angekommen ist oder gar nicht geliefert wurde, muss man die Firma, bei der man bestellt hat, benachrichtigen und sie auffordern, ihren Fehler zu korrigieren. Wenn das erledigt ist, trägt man die Ware ins Lager, wo sie dann an dem dafür vorgesehenen Lagerplatz eingelagert wird.

absätze verlängern künstlich (und machen übersichtlicher^^) du kannst fragen stellen die du selber beantwortest (geht aber nur bei manchen aufsatzarten und kommt auch drauf an für wen der aufsatz bestimmt ist; außerdem schafft des spannung und bei deinem thema....) du könntest ne gliederung einbringen die nochmal ne halbe seite bringt

du könnest eine Einleitung schreiben, solltest du auch meiner Meinung nach.

Lass auch Absätze und am ende solltest du auch eine Schlussfolgerung schreiben, also kurz und knapp nochmal den Vorgang erläutern.

latia
Beitragsersteller

ich bin total schlecht in Deutsch ich wüsste nicht was ich da hinschreiben sollte

srettem  22.03.2010, 19:29
@latia

ne vorrausschau auf des was kommt oder auch eine einführung in des thema, wie komplex und interessant des Thema ist (so geschwafel halt)

zeile 4 ist schlecht!!! du kannst statt "Teppichmesser / Schraubenzieher" auch " teppichmesser (beziehungsweise einen schraubenzieher)" schreiben. oder besser: in nem neuen satz schreiben dass es auch mit nem schraubenzieher geht... ("Das ganze geht anstelle eines teppichmessers auch mit einem schraubenzieher")

MDE (....)

schreib lieber : "Mobiles Datenerfassungsgerät (wird mit MDE abgekürzt)"