Amazon Logistics Paket empfangen ohne Unterschrift?

6 Antworten

Ist nur ein einfacher Zustellservice. Du könntest das ja auch jedesmal machen wenn dir der Postbote was in den Briefkasten wirft.

Das gilt als zugestellt, egal ob Kurier oder Postbote.

Du könntest es einmal als "nicht erhalten" versuchen.

Beim zweiten Versuch wird es dir schon schwerer fallen.

Kann auch sein das die dir dann nichts mehr Verkaufen.

Bei höheren Werten wird auch gegen Unterschrift versendet.

12ay0fH0p3
Beitragsersteller

Die Lieferung umfasste einen Warenwert von knapp 800€ und ich musste nichts unterschreiben.

Niesenderpanda  17.05.2019, 19:48
@12ay0fH0p3

Oha.

Aber auch von DHL hab ich schon Sachen für 400,- vor die Tür gestellt bekommen. Wo jeder es hätte mitnehmen können.

Ist da sicher bis zu einem bestimmten Wert versichert.

Bei deiner Sendungsverfolgung steht jetzt auch : an einen Hausbewohner übergeben oder so.

Das reicht denen erstmal.

Wenn du das jetzt behalten würdest wäre die nächste Bestellung bestimmt nur noch persönlich möglich, wenn überhaupt 😄

12ay0fH0p3
Beitragsersteller
@Niesenderpanda

Ich werde die Ware auf jeden Fall behalten. Hab es ja auch bezahlt. Und um Amazon zu betrügen hab ich wohl nicht genug "Eier in der Hose". Eine Anzeige wegen Betrug wäre mir das nicht wert.

Hatte mich nur sehr gewundert, dass keine Unterschrift verlangt wird.

Niesenderpanda  17.05.2019, 19:59
@12ay0fH0p3

Ist letztlich nur ein Service bis an die Tür.

Meine letzte Bestellung wurde in 3 Päckchen aufgeteilt und die standen schön an meine Tür gelehnt als ich abends nach Hause kam. Dabei hätten die sogar in den Briefkasten gepasst.

Unterschrift ist ja auch nicht unbedingt nötig. Ist ja bei normalen Sendungen mit der Post auch nicht immer. Der Wert ist aber hoch, das find ich mutig von denen.

Ihr eigenes System ist aber schneller und vielleicht auch günstiger, daher eben weniger DHL und Co.

Hab auch gehört dass das normal bei ihrem eigenen Logisticunternehmen ist. Die haben da evtl. andere Methoden.

Ware die per Briefpost kommt (z.B. Blu-Rays, SD Karten etc) bekommst ja auch ohne Unterschrift und dergleichen in den Briefkasten gesteckt.

Ist jetzt generell nichts ungewöhnliches.

12ay0fH0p3
Beitragsersteller

Naja bei CDs, SD-Karten etc. ist das ja nicht so dramatisch. Ich habe jedoch Hardware im Wert von ca. 800€ bestellt.

Ist bei mir auch immer der Fall gewesen. Habe drei Bestellungen in der Vergangenheit erhalten. Musste nie unterschreiben.

Haben wahrscheinlich viel Druck. Weiß nicht ob es eine Logistik Firma ist, die Amazon gehört oder oder extern ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...ohne von mir eine Unterschrift oder ähnliches zu verlangen. Ist das so richtig?

Ja, die machen das so. Angeblich wird erst ab einen Warenwert von ca.200€ eine Unterschrift verlangt.

Da könnte doch jeder einfach behaupten, dass die Lieferung nie angekommen ist..

Zwar nicht jeder, aber einige sollen das wohl schon ausgenutzt haben. Amazon erstattet dann anstandslos den Kaufpreis.

Hab Ich schon von vielen gehöhrt, soll normal sein.

Ich selber boykotiere Amazon schon lange , auch aus diesem Grund.