Kann mir jemand sagen wie ich ein Mädchen ansprechen kann ohne das ich mich blamier?

1 Antwort

Also so richtig peinlich wird es nur, wenn Du viel zu dick aufträgst und den coolen Macker raushängen lässt.

Sobald Du anfängst, eine Rolle zu spielen, wird es lächerlich. Sei Du selbst. Nervosität, vielleicht auch ein Missgeschick oder Stottern dabei sind so normal und verständlich, dass keiner wirklich ernsthaft darüber lachen könnte.

Und ein liebes Mädchen wird Dir diese Unbeholfenheit nicht übel nehmen.

Wichtig ist nur, dass Du Dich traust. Natürlich musst Du damit rechnen, dass Dein Schwarm Deine Avancen nicht erwidert. Das gehört zum Spiel mit dazu. Ablehnung zu ertragen ist sehr schwer, aber völlig normal. Lass Dich davon nicht unterkriegen.

Und vergiss nie: Demut erfährt man häufig nur durch eine Demütigung. Daher steckt das Wort auch da drin ;-)

SchmaxOG
Beitragsersteller

Danke war echt hilfreich aber hast du das Thema studiert oder was?

Merkur112  05.06.2024, 23:17
@SchmaxOG

Nein. Ich bin schlichtweg alt und etwas lebenserfahren. Und ich war dutzende Male verliebt. Es gibt keine Gefühle und keine Situation, die ich da nicht kenne.

Daher kann ich mich in Deine Situation gut hineinversetzen und ich wollte Dich daran teilhaben lassen.