Kann mir jemand sagen ob dieses Holz unbearbeitet ist bzw frei von jeglichen Lacken und Ölen?

5 Antworten

Hallo Lala121212593,

das Holz ist unbehandelt, also kein Anstrich, wird also auch keine Ausdünstungen haben, aber als Leimholz für den Außenbereich nur bedingt geeignet!

Da steht Farbe: unbehandelt. Daher sollte da auch weder Lack noch Öl noch Wachs verarbeitet worden sein.

da ist Leim drin, steht ja "geleimt"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du ganz leicht selbst herausfinden. Geh mit der Nase ganz nah an das Holz heran und nimm einen tiefen Zug. Riecht es nach Holz, ist alles in Ordnung. Riecht es nach Chemie, lass es ausdünsten.

Wenn da steht "unbehandelt" ist da auch nichts weiter dran, drauf oder drin

Lala121212593
Fragesteller

Wenn das bei „Farbe“ steht?

Ranturex  22.12.2023, 19:39
@Lala121212593

Deutsch Sprack sein schwere Sprack. Wenn bei Farbe unbehandelt steht, ist keine drauf.