Kann mir jemand sagen ob die zahlen hier in schätzungen, absouloute zahlen oder was angegeben sind? ich bin mir nicht sicher?

3 Antworten

Eingetragene Vereine sind als eine solche Geschäftsform im Handelsregister eingetragen. Dies ist also keine geschätzte Zahl.

Die Mitglieder werden zum Zeitpunkt der Abfrage bzw Meldezeitpunkt den aktuellen Stand haben.

Daher sind es keine Schätzwerte sondern faktische Zahlen.

da es alles Vereine mit Mitgliedern sind , die der einzelne Verein zählt , kann man schon von genauen Zahlen ausgehen .

Daher ist auch die Verteilung der Geschlechter als genau zu betrachten .

Die Quelle, die unten genannt wird , (Sportbund) , ist seriös .

.

Natürlich kann es immer sein ,dass ein Verein keine große Lust hat , bei sich genau nachzuzählen oder die Geschlechter zu unterscheiden.

Aber :

da heute eh alle die Mitglieder über Computer verwalten , können da nicht viele Fehler sein.

.

Problematisch finde ich eher , dass es nicht nur reine Fußballvereine gibt.

Die Mitgliederzahl wird schon recht gut bekannt sein, insofern muß man da nicht schätzen. Allerdings sind hier die Mitgliederzahlen mit dem Zusatz "Tausend" angegeben, Du mußt also drei Nullen an die Zahlen anhängen. Daraus ergibt sich natürlich auch, dass die Zahlen auf den Tausender gerundet sind.

Es ergibt aber auch wenig Sinn, die Zahlen bis zur Einerstelle auszunotieren, da sie logischerweise schwanken.