Zwei vorzeichenlose(unsigned) Binärzahlen subtrahieren?

1 Antwort

modulo 256 ist -21 in derselben Restklasse wie 235... das Ergebnis ist also so gesehen korrekt...

wenn du erwartest, dass bei A<B die Subtraktion A-B ein nicht negatives Ergebnis hat, dann stimmt mit deinen Erwartungen etwas nicht... unsigned kennt eben keine negativen Werte... also der Wertebereich passt nicht zu deinen Erwartungen von „richtiges Ergebnis“...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität