Kann mir jemand noch etwas anderes empfehlen?

2 Antworten

Merin aufrichtiges Beileid 🙏

Du hast schon den Anfang gemacht in dem du Fahrrad gefahren bist um den Kopf frei zu bekommen.👍

Du kannst dich diesbezüglich an einer Teauerbewältigung anmelden, oder aber auch eine Psychologische Therapie machen.Dein Hausarzt kann dir einen Code auf eine Überweisung schreiben und damit gehst du zur Krankenkasse und die suchen schnellstmöglich einen Psychologen für dich..Wünsche dir alles nur erdenklich Gute. Bleib stark.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Soero2008
Beitragsersteller

Das hatte ich auch vor. Einen ganz lieben Dank

Skyangelforever  01.09.2024, 20:49
@Soero2008

Sehr gerne.Alles kommt wieder gut.Ich habe meinen Papa auch sehr früh verloren.

Deine Spur führt in unser Herz.“

Das tut mir wirklich sehr leid für euch! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das gerade für euch sein muss. In der Natur ein bisschen zu Radeln kann schon gut dabei helfen, den Kopf freizubekommen (55km schafft auch nicht jeder, Resepkt an der Stelle). Vielleicht findest du ja vielleicht eine Tätigkeit, die dich weiter davon, zumindest ein bisschen ablenkt. Vielleicht ein kleines Heimwerkerprojekt oder ein bisschen Gartenarbeit, deinem Vater dort einen kleinen Gedenkplatz zu zaubern.

Falls du auch jemandem zum Reden brauchst, schreib mir gerne ;)

Soero2008
Beitragsersteller

Wenn du aus Celle kommst Enallage dann können wir uns gerne mal treffen.

Enallage  01.09.2024, 20:39
@Soero2008

Celle? Oh schade, das sind gute 500km von mir entfernt (BW). Sorry :(

Soero2008
Beitragsersteller
@Enallage

BW wo ist das?Stehe etwas auf dem Schlauch.

Enallage  01.09.2024, 20:58
@Soero2008

Ich meinte Baden-Württemberg, entschuldige bitte die Verwirrung

Soero2008
Beitragsersteller
@Enallage

Nicht schlimm, normalerweise weiß ich was BW heißt aber im Moment klappt das mit dem Denken nicht so gut.

Enallage  01.09.2024, 21:09
@Soero2008

Verständlich, die ganze Situation ist bestimmt gerade sehr heraus- und überfordernd für dich.. da nimmt sich der Denkmuskel auch mal ne Pause

Soero2008
Beitragsersteller
@Enallage

Ganz genau. Zu ruhe komme ich auch nicht im Moment. Habe gestern sogar an Selbstmord gedacht, aber meine Jungs brauchen mich noch.

Enallage  01.09.2024, 21:27
@Soero2008

Selbstmord ist keine Lösung. Du kannst jederzeit bei der Telefonseelsorge anrufen: 0800 1110111. Suizid würde deinen Angehörigen nur das Leben schwerer machen. Falls zu wirklich wieder mit dem gedanken spielen solltest, denk an die schönen Zeiten, die ihr gemeinsam hattet und über die möglichen Konsequenze, was das für deine Familie hätte - genauso wie du es bereits getan hast 👍
Denk bitte immer daran: es gibt immer genug Personen, die dir zuhören. Je nach dem wie du zu Gott stehst, könntest du auch beten und um Ruhe bitten. Ich werde auf jeden Fall für dich und deine Familie beten, dass der Schmerz nicht so öange anhält.

Soero2008
Beitragsersteller
@Enallage

Das ist total lieb von dir. Ich habe auch noch vor eine Woche zum Zelten zu fahren und zwar ganz alleine,es ist aber schwer einen Platz zu bekommen.

Soero2008
Beitragsersteller
@Soero2008

Einen habe ich im Kopf wäre eine Privatperson wo ich Zelten könnte aber rdie frage Ost ob er da mit macht.

Enallage  01.09.2024, 21:39
@Soero2008

Das ist auch eine gute Idee! Ja, Zeltplätze sind so gut wie immer voll ausgebucht, aber es gibt ja vielleicht auch Wiesen, auf denen man Wildcampen darf, da kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Enallage  01.09.2024, 21:41
@Soero2008

Fragen kostet nichts ;) Frag einfach mal. Selbst wenn er/sie es nicht mag, kennt er/sie vielleicht Plätze oder Stellen, an denen zu Zelten darfst.

Soero2008
Beitragsersteller
@Enallage

Wir kennen uns schon seit über 20 Jahren, ich werde morgen mal nachfragen bin eh bei ihm/ihr um der Ecke, mein Sohn macht dort seine Ausbildung. Hoffe ich doch das die beiden was wissen.

Soero2008
Beitragsersteller
@Enallage

Brauche dringend Zeit für mich alleine. Wenn er mitmachen sollte habe ich den Vorteil das es dann 5 Minuten von der Aller weg ist, das ist der Fluß bei uns da ich das Wasser liebe käme das richtig gut zum nachdenken und entspannen.

Soero2008
Beitragsersteller
@Enallage

Dann könntest du mein Sohn sein. Ich bin knapp 50.

Soero2008
Beitragsersteller
@Soero2008

Ich werde jetzt auch langsam ins Bett gehen da ich morgen wieder recht früh aufstehen muss. Ich wünsche dir eine gute Nacht

Enallage  01.09.2024, 22:04
@Soero2008

Ja, Fluss ist immer gut, hilft mir auch immer zum herunterkommen.

Enallage  01.09.2024, 22:05
@Soero2008

Danke, ich wünsche dir auch eine gute und erholsame Nacht.