Wie geht man mit dem Tod um?

12 Antworten

Beides um ehrlich zu sein, aber jeder hat da wahrscheinlich seine eigene Art wie er damit umgeht. Ich persönlich muss leider zugeben, dass mir der Tod relativ egal ist und ich aus Erfahrung sagen kann, dass mich solche Fälle leider nicht wirklich mitnehmen bzw. mitreißen. Das liegt bei mir jedoch an meiner Psyche und trifft auf die wenigsten zu, denke ich.

Gehe mit der Situation so um, wie du es für richtig hälst. Möchtest du trauern, dann trauerst du und wenn du nichts fühlst, dann fühlst du eben nichts.

Das tut mir leid. Besonders für die Familie ist das furchtbar.

Manchmal.

Ich habe ein inneres Museum für Menschen, Ereignisse und andere Dinge, die mich in der Realität nicht mehr begleiten können. So nenne ich das. Ab und zu sehe ich mit darin um und befasse mich mit den Erinnerungen, die dort warten. Aber ich kann das auch wieder verlassen.

Irgendwann kommt für jeden die Abenddämmerung und dann kommt die Nacht so ist numal der Lauf der dinge

Es geht nicht komplett an mir vorbei,aber ich muss bei der Sache bleiben und einen kühlen Kopf bewahren.

Ich dachte ich hätte keine Gefühle mehr,aber als ich wieder jemanden verloren habe wurde ich eines besseren belehrt.

Der Alltag und die Leute lassen es nicht zu dass Du trauerst,denn würdest Du trauern dann hättest Du keine Konzentration für die Schule oder die Arbeit, somit kannst Du nicht teilnehmen und musst mit Folgen rechnen. Zack Trauer nicht zugelassen,du musst bei der Sache bleiben.

Erst wenn man nichts tut trauert man. Der Schmerz geht ins unendliche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Rappern/ YouTubern die meist ein falsch verantwortungsbewusstes Handlungsspielraum nutzen um ihren gegenüber handlungsbereit zu machen oder ihnen das Gefühl geben soll nichts wert zu sein und mit Drogen ihr Leben beenden was Verantwortungslos ist und sehr primitiv. Es tut weh Kinder sterben zu sehen! Es ist nicht cool!!!