Kann mir jemand mit diese frage über Geschwindigkeit helfen?

2 Antworten

Macht keinen Unterschied, Energie ist die selbe.

Geschwindigkeit ist:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Sorry, war kurz verwirrt.

Rechne zu erst die Zeit die die Kugel braucht für den Fall mir der Formel: s=1/2*a*t^2, du stellst nach t um also t=sqrt(2s/a). a ist die erdbeschleunigung 9,81 m/s^2, und s dein weg also 30m.

dann hast du die zeit t und die erdbeschleunigung a schon gegeben und die setzt du in die Formel v=a*t ein

HUMILEIN  10.05.2021, 00:34

Das ist richtig aber vielleicht ein wenig zu kompliziert. Der Energieansatz ist ein Einzeiler^^ Spart man sich was Zeit :D

Anneanders
Beitragsersteller

Danke sehr :)

Anneanders
Beitragsersteller

Nee:(