Kann mir jemand meinen Traum erklären?

Gekontert  19.09.2024, 02:31

Bro schon krassef Roman aber? Nix für ungut

Linalis2309
Beitragsersteller

Sorry xD

4 Antworten

Der Vater steht in der Psychoanalyse fürs ÜBER-ICH - also die Wertvorstellungen, die ein Mensch besitzt (und die früher der Vater den Kindern eingetrichtet hat).

Offenbar zweifelst Du, ob Deine Begleitung Deinen erlernten Wertvorstellungen entspricht...

Der Gang in den Keller mit dem Mord bedeutet, dass Du in der Familiengeschichte zurückgehst und die (Nazi?)Ideologie deines Großvaters vernichtest. Dazu passt symbolisch auch der "tollwütige Hund" (symbolisch ein Freund des Großvaters), der auch vernichtet gehört, weil er andere gefährdet.

Am Ende hast Du Dich gegen die Vorschriften Deines Vaters aufgelehnt, der Dich beherrschen wollte, und hast seinen Einfluss zunichte gemacht.

Wenn Du Dir während des Traums Striemen an der Hand geholt hast, geschah dies vermutlich, indem Du sie im Traumerleben unbewusst zusammengepresst hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein paar mehr Satzzeichen wären hilfreich, das zu lesen ist echt anstrengend.

Meistens verarbeitet man in Träumen etwas. Erlebnisse, Ängste, Sehnsüchte, aktuelle Sorgen, Traumata.....

Das heißt, niemand hier weiß, was der Traum Dir sagen will.

Mein erster Gedanke war, dass Du Dich im echten Leben in irgendeiner Situation handlungsunfähig fühlst (z.B. eine unfaire Note durch einen Lehrer) und im Traum dann halt mächtig wurdest, um Dich nicht mehr so zu fühlen.

Es könnten aber auch hundert andere Bedeutungen sein.

Ich hab nur den Anfang gelesen.

Im Traum verarbeitet das Bewusstsein unsere Tagesgedanken. Es mixt aber einen völlig neuen Eintopf davon zusammen.

Erst bei Erleuchtung gibt es mal nen brauchbaren Hinweis im Traum.

Hi! Wie ist das Verhältnis zu deiner Familie?Du scheinst im Traum sehr an dieser Begleiterin zu hängen,wünscht du dir vielleicht auch im echten Leben jemanden netten? Das dein Vater deinen Opa ermordet hat,könnte heißen das du dich einfach gut um ihn kümmern sollst damit ihm nichts passiert..Dein Vater scheint hier durch die Firma sehr reich zu sein,vielleicht hatte dein Opa was dagegen und er musste deshalb sterben? Oder wünscht du dir vielleicht reich zu sein? Mit dem Hund,hast du wirklich einen oder würdest du gerne einen haben und hast aber Angst das ihm was passiert? Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus