Kann mir jemand Material A b) und c) erklären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichne mit dem Lineal von Tom an das rechte und linke Ende des Spiegels jeweils eine gerade Linie, die mit dem gleichen Winkel reflektiert wird, wie die Linie auf dem Spiegel auftrifft. Wenn Mia im diesem Breich steht, kann er sie sehen.

Du zeichnet eine Linie mit dem Lineal von Tom zu der Schrankecke und der Bettecke und setzt diese bis zur Wand fort. Mia kann sich außerhalb dieses Bereichs und des Bereichs von b) verstecken.

Wichtig sollte hier sein das Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel ist. Male also eine Linie in den Spiegel, und im Winkel der von Tom ausgeht malst du eine Linie aus dem Spiegel heraus. So kannst du herausfinden ob seine Schwester im Spiegel erscheint.