Kann mir jemand helfen?Was ist das für ein Käfer?

1 Antwort

Hallo , Hallo920

Es könnte sich um einen Getreideplattkäfer handeln ??

Der Getreideplattkäfer und seine Larven ernähren sich von verschiedenen Getreideprodukten , Mehl , Müsli , Keksen und anderen kohlehydratreichen Nahrungsmitteln .

Mehr Infos , siehe Link

https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/getreideplattkaefer-oryzaephilus-surinamensis/

Falls ich mich irren sollte , schau mal auf diese Webseite

Steckbriefe der wichtigsten Schädlinge  http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo920
Beitragsersteller

Danke ,für deine Antwort.

SonjaLP1  14.09.2018, 00:39
@Hallo920

Ich finde es schade , das du nicht schreibst ob ich richtig lag oder falsch . Naja , offensichtlich brauchst Du keine Hilfe mehr

Hallo920
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Ach,Sorry. Ich hatte das total vergessen! Ich denke du hast recht denn die Käfer sehen so aus !