Kann mir jemand helfen herauszufinden aus welchem Material der Ring besteht?

3 Antworten

Also 333 ist der Gold Gehalt = 33.3% - also die niedrigste Qualität.

W steht nicht für Weißgold. Man sieht ja, dass es sich offensichtlich nicht um Weißgold handelt.

W/SI ist die Diamanten Qualität. Auch diese ist die niedrigste mögliche Qualität. Die 0.02 bezieht sich auf die Karat des Diamanten.

Hallo Justin10713, 👋

Kann mir jemand helfen herauszufinden aus welchem Material der Ring besteht?

ja:

333 = 333er Gold ( - karätiges Gold)

( hier : Gelbgold)

W SI = Steinqualität (Diamant)

[W = Wesselton;

SI = Small Inclusions = kleine Einschlüsse ]

0,02 = 0,02 ct = Gesamt-Carat (Stein-Gewicht)

Im Ring ist ein Symbol und "333 W SI 0,02"

Symbol = Herstellerpunze

Wieviel g wiegt der Ring?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Justin10713
Fragesteller

Danke, zum Thema Gewicht kann ich dir leider nichts sagen das ist Jahre her

333er Gold

Diamant - Wesselton (veraltete Farbskala - weiß), small inclusions, 0,02ct.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Justin10713
Fragesteller

Kannst du einschätzen wie viel der Ring an Wert hat?

Kugelflitz  03.10.2023, 22:48
@Justin10713

Ist es deiner? Woher hast du ihn? Ich kann eine Gravur erkennen, es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Ehering - falls du ihn also gefunden haben solltest, musst du ihn dem Fundbüro oder der Polizei übergeben.

Falls es deiner ist: Kennst du das Gewicht? Dann kann ich dir den Wert sagen.