Kann mir jemand helfen bei der Aufgabe, ich weiß nicht wie ich das lösen kann?

2 Antworten

bilde erstmal die Verknüpfungen

bei wurz(x + 3 ) muss x > -3 sein , bei wurz(x-3) muss x > +3 sein

Katharina823
Beitragsersteller

Könntest du mir sagen bitte wie man a) gelöst bekommt und was da raus kommt, weil wenn ich ein Beispiel habe weiß ich wie ich das bei den anderen mache. Das würde mir echt sehr helfen!!

Katharina823
Beitragsersteller

unf wie müsste ich das bei b) und c) einsetzen?

Du musst wissen welche x Werte zu einem mathematisch nicht zulässigen, nicht definierten Ausdruck führt. Das x unter der Wurzel darf mit dem anderen unter der Wurzel nicht zu einem negativen Wert werden. Bei a) für die Funktion U, darf x damit nur von +unendlich bis exakt 0 gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Katharina823
Beitragsersteller

Und wie löse ich Die Aufgabe

Katharina823
Beitragsersteller
@Halbrecht

Wie macht man das? Ich verstehe das gerade echt nicht. Könntest du mir bitte a) zb lösen, weil dann hätte ich ein Beispiel und wüsste wie ich das bei b) und c) machen muss