Kann mir jemand helfen?
Ich M|19 hab nh beste Freundin und die ist 16 und die führt nh fernbeziehung mit jemanden der viel älter ist sie will mir das alter nicht sagen aber er sit anscheinend um die 24 jahre oder sogar älter die haben sich nicht einmal gesehen schweige telefoniert ich hab angst das da jemand ganz anderes hinter steckt irgendwo ein P.do oder das er anders ist als er sich ausgibt was kann man da machen?
1 Antwort
Wenn Du da tatsächlich Zweifel hast, würde ich Ihre Eltern diesbezüglich kontaktieren, auch auf die Gefahr hin, dass eure Freundschaft dadurch grundsätzlich in Gefahr gerät.
Zuvor aber würde ich doch noch versuchen, mit ihr offen und sachlich darüber zu reden und ihr Deine Bedenken klarlegen. Versuche ihr zu zeigen, dass Du Dir wirklich Gedanken und Sorgen wegen ihr machst. Aber versuche dabei nicht, sie unter Druck zu setzen oder so, denn damit erreichst Du nur das Gegenteil.
Hast Du Gefühle für sie, die über Freundschaft hinausgehen, und wenn ja, weiss sie davon?
Ja hab ich und sie weiß davon auch ich will nicht das ihr was zustößt ich will nur ihre sicherheit
Ein bisschen der typ ist für mich ein P.do aber ich kann nichts machen mir sind die Hände gebunden vorallem weil die irgendwie alles geheim halten wollen
Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Aber bei ihr könnte das bei aller berechtigten Sorge wie eifersüchtiges Verhalten ankommen, was dazu führt, dass sie recht schnell in "Verteidigungshaltung" geht und "zumacht". Das macht es natürlich nicht leichter.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll weil sie ist mir wichtig sehr und die will mir das alter nicht genau sagen ich weiß nur das über 22 ist und sie will alles geheim halten ich hab das gefühl da steckt wirklich ein p.do hinter ich kann mir auch vorstellen sie sieht in ihm nur eine vater person oder aber wenn ich sein acc sehe auf TT dann sagt das ja vieles
Leider kenn ich ihre Eltern nicht und ich hab versucht mit ihr zu reden da kam sie mit dem spruch solange wir glücklich sind und es geht nur ihr und ihm was an und ich soll mich daraus halten und die kennen sich seit über einem Jahr und dir ist dieses Jahr erst 16 geworden und wenn man so zurück rechnet hat der sich mit 22 odee 23 oder so an eine 14 jährige ran gemacht