Kann mir jemand ganz genau erklären, warum Kakao so viel Wasser in der Herstellung verbraucht?
Ihr denkt euch vielleicht, was das für eine komische Frage ist. Aber ich habe im Internet nichts wirklich hilfreiches für meine Frage gefunden, deswegen dachte ich, vielleicht weiß es ja hier jemand. Danke schonmal im voraus! :)
(Ist übrigens für ein Referat morgen)
3 Antworten
Das Kakaopulver entstammt durch Aufbereitung der Kakaobohne und die deren Aufzucht Bedarf es nun Mal einer großen Menge Wasser!
https://kurier.at/genuss/kakao-anbau-verbraucht-mehr-wasser-als-rindfleisch-produktion/400033858
Na es könnte doch sein, dass die Pflanzen Wasser zum wachsen und zum Früchte bilden brauchen?
Könnten wir die Frage weiterdiskutieren? Vielleicht findet sich ein Experte der mehr als Mutmaßungen oder Google Ergebnisse vorzuweisen hat.
Warum verbraucht der Anbau von Kakaobohnen so exorbitant viel Wasser - mehr als alle anderen Pflanzen?
Und ja, dass eine Pflanze eben Wasser braucht wissen wir bereits - also liebe Postcountsammler spart es euch bitte zu antworten.